Die 11 besten Filme von 2017, die noch keinen Schweizer Kinostart haben

Jedes Jahr sehen wir an Filmfestivals diverse tolle Filme, die wir euch ans Herz legen möchten. Doch nicht alle Filme davon schaffen es in unsere Kinos. Wir hoffen, dass es folgende schaffen werden.

Szene aus "Wind River" mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner

Diese Liste soll auch als ein kleiner Aufruf verstanden werden. Liebe Schweizer Verleiher, sichtet doch diese Filme einmal und überlegt euch einen Release in den hiesigen Kinos. Sie alle hätten es zweifelsohne verdient.

Brawl in Cell Block 99

Um was geht es?

Der Hüne Bradley (Vince Vaughn) wird festgenommen und zu sieben Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis wird er darüber informiert, dass seine Frau entführt worden ist und er für ihre Freiheit einen bestimmten Typen im gefährlichen Zellblock 99 töten muss.

OutNow.CH meint:

Ultrabrutaler Action-Slow-Burner, mit einem völlig "neuen" Vince Vaughn, vom Regisseur von Bone Tomahawk.

Brigsby Bear

Um was geht es?

Als James - nach Jahrzehnten in einem Bunker eingesperrt - erfährt, dass seine Lieblingsserie "Brigsby Bear" von seinen Entführern erstellt wurde und nach seiner Befreiung nicht mehr weitergeführt wird, bricht eine Welt für ihn zusammen. Er beschliesst, die Serie selbst zu beenden.

OutNow.CH meint:

Kurlige Auseinandersetzung mit der Kampusch-Thematik von den Machern von SNL.

Disobedience

Um was geht es

Die Jüdin Ronit (Rachel Weisz) kehrt für die Beerdigung ihres Vaters in die alte Heimat nach London zurück. Dort wird sie von ihrem Cousin Dovid (Alessandro Nivola) und dessen Frau Esti (Rachel McAdams) empfangen. Was niemand weiss: Esti ist schon seit längerem in Ronit verliebt. Etwas Unvorstellbares für die jüdische Gemeinde.

OutNow.CH meint:

Zeigt eine gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die es laut Religion und Tradition nicht geben sollte. Das in Grautönen präsentierte englischsprachige Debüt des Chilenen Sebastián Lelio (Una Mujer Fantástica) geht nahe.

Der Hauptmann

Um was geht es?

Wenige Woche vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs: Der deutsche Soldat Willi Herold (Max Hubacher) findet die Uniform eines Nazi-Hauptmannes und zieht sie sich aufgrund der tiefen Temperaturen an. Als er merkt, was für eine Macht das Tragen einer solchen Uniform mit sich bringt, wird er zum Monster.

OutNow.CH meint:

Krasser Schwarzweissfilm, der zu Beginn etwas Satireartiges hat, dann jedoch immer mehr eskaliert und schockiert.

Jeune Femme

Um was geht es?

Paula ist 31 und hat in Paris mit ihrem Partner zusammengewohnt. Doch die Beziehung geht in die Brüche, Kontakt zu den Eltern hat Paula keinen und Freunde sind auch rar gesät. Mit der Katze ihres Exfreundes macht sie sich auf, stolpert durch die Strassen von Paris und von einem Problem ins nächste.

OutNow.CH meint:

Eine improvisierte, emotionale Achterbahnfahrt, die in Cannes mit dem "Camera d'or" ausgezeichnet wurde.

Loveless

Um was geht es?

Eines Nachts muss der junge Alyosha mitanhören, wie seine Eltern beide kein Interesse haben, sich um den Jungen nach der Scheidung zu sorgen. Am nächsten Morgen haut Alyosha aus der Wohnung ab und verschwindet. Es beginnt eine Suche nach dem Jungen, die je länger denn mehr aussichtslos erscheint.

OutNow.CH meint:

Erschütternde und zermürbende Story, die ein pessimistisches Bild vom heutigen Russland zeichnet.

Nothingwood

Um was geht es?

Der enthusiastische Selfmade-Regisseur Salim Shaheen dreht in Afghanistan einen Film nach dem anderen. Seit über dreissig Jahren hat er mehr als 100 Zero-Budget-Filme produziert. Inspiriert von Bollywood und Rambo schaffte er so zum Star im Land. Sonia Kronlund portraitiert den Ed Wood Afghanistans.

OutNow.CH meint:

Kinokultur trotz Komplikationen: Der Enthusiasmus dieses Filmverrückten ist höchst ansteckend.

Pororoca

Um was geht es?

Die Ionescus sind glücklich. Sie verdienen genug Geld, um ihren beiden Kindern Maria und Ilie ein schönes Leben zu ermöglichen, bewohnen ein ordentliches Appartment in Bukarest und lieben sich sehr. Doch ein scheinbar harmloser Spielplatzbesuch wird ihr Dasein für immer verändern.

OutNow.CH meint:

Ein erbarmungsloses Seelen-Close-up, das einen noch lange beschäftigt.

The Rider

Um was geht es?

Brady ist ein talentierter Rodeo-Reiter. Weil er einen schweren Unfall erlitten hat, muss er eine Auszeit vom Sport nehmen. Um sich abzulenken, arbeitet er in einem Supermarkt. Doch der Schicksalsschlag macht ihm zu schaffen und er will alles daran setzen, zurück aufs Pferd zu steigen.

OutNow.CH meint:

Ein hochemotionales, intimes und authentisches Porträt eines gebrochenen jungen Mannes, der darum fürchten muss, seinen grossen Lebenstraum aufzugeben.

Sweet Country

Um was geht es?

Der Aboriginie Sam Kelly lebt im Outback auf der Ranch des Pfarrers Fred Smith. Eines Tages taucht der Kriegsveteran Harry March bei ihnen auf und bittet Fred um die Mithilfe auf seiner neu übernommenen Station. Doch Harry pflegt einen äusserst schlechten Umgang mit seinen Helfern.

OutNow.CH meint:

Ein ruhiger, aber intensiver und spannender Western in Australiens epischer Wüstenlandschaft.

Wind River

Um was geht es?

Der Jäger Cory Lambert (Jeremy Renner) soll der FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) bei einem Fall helfen. In einem Indianerreservat in Wyoming wurde die 18-jährige Natalie ermordet aufgefunden. Bei der Mördersuche in eisiger Umgebung wird es für die Ermittler jedoch sehr schnell gefährlich. Von Taylor Sheridan, dem Drehbuchautor von Hell or High Water und Sicario.

OutNow.CH meint:

Aufwühlender und sauspannender Thriller mit einem grossartigen Jeremy Renner in der Hauptrolle.

Quelle: OutNow.CH

02.01.2018 11:30 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 11 for 2017
» And the winner is... - Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion
» OutCast - Episode 17: Unsere Top-11-Lieblingsfilme von 2017


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

He's daring and caring and oh so much more, it's Brigsby Bear!

Disobedience würde ich gerne sofort sehen.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Die 11 besten Filme von 2017, die noch keinen Schweizer Kinostart haben
Muris hoffnungsvoll erwartete Filme 2018 (04.01.2018)
Vom Studio von "Get Out": Erster Trailer zum Horrorfilm "Truth or Dare" (03.01.2018)
Neuer Trailer zu "Death Wish" mit Bruce Willis (03.01.2018)
Die 11 besten Filme von 2017, die noch keinen Schweizer Kinostart haben (02.01.2018)
Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2017 (31.12.2017)
Play: Die 11 besten Trailer von 2017 (30.12.2017)
Bruce Willis räumt auf im ersten Trailer zum Action-Thriller "Death Wish" (29.12.2017)
Ähnliche Artikel