Weiter zu OutNow.CH »
X

Play: Die 11 besten Trailer von 2017

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2017 vor.

Special Mention: Deadpool 2

Das Teil ist so Banane, das musste einfach noch rein. Zwar gibt es nicht viel aus dem fertigen Film zu sehen und es ist nicht wirklich eine Vorschau, die man sich immer und immer wieder ansehen kann. Doch alleine die Bob-Ross-Idee ist goldig und erntete von uns jede Menge Lacher und WTFs.

© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

11. Black Panther

Marvel versteht es wie kein anderes Filmstudio, einem die Superheldenmüdigkeit schon mit dem ersten Teaser-Trailer wie wegzublasen. So geschehen auch bei Black Panther, der zwar in Captain America: Civil War durchaus cool war, aber auf dessen Solofilm man nicht wirklich gewartet hat. Dank diesem Trailer sieht dies nun anders aus.

© Marvel

10. Annihilation

Trailer anschauen. Begeistert sein. Erfahren, dass der Streifen nicht in unsere Kinos kommen wird. Fluchen. Sich auf den Netflix-Release vom 9. März 2018 freuen.

© Paramount Pictures

9. Avengers: Infinity War

Die Marvel-Fans sind gegen Ende fast durchgedreht. "Wann zum Teufel kommt endlich der erste Trailer zum dritten Avengers-Film?!" Die Antwort war "am 30. November" und haute das Blockbuster-Publikum so richtig weg. Thanos ist da und rammt mal eben schnell Iron Man und Spider-Man in den Boden. Zwar hofften wir auf etwas mehr Guardians, doch Peter Quill und Co. werden in dem Film dann sicher nicht zu kurz kommen. Der Trailer zeigt auch, dass Marvel viele coole Sachen zurückhalten kann. Die Leute sollen gluschtig gemacht werden. Mission accomplished!

© Marvel Studios

8. Thor: Ragnarok

Vor der Veröffentlichung hat Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn diese Vorschau als den besten Marvel-Trailer ever tituliert. Ob er wirklich diesen Titel verdient hat, soll jeder und jede für sich entscheiden, doch das Teil ist schon verdammt cool geschnitten, hat mit dem Immigrant Song einen geilen Track und zum Ende einen grandiosen Lacher zu bieten. Schön zudem, dass der Film dann auch so gut war.

© Marvel

7. Blade Runner 2049

Die Academy braucht sich eigentlich nur diesen Trailer anzusehen, um das Oscar-Rennen bei der besten Kameraarbeit des Jahres zu beenden. Was Roger Deakins hier wieder gezaubert hat, ist schlicht sensationell. Erfreulich zudem, dass das gesamte Marketing darauf aus war, fast gar nichts vom eigentlichen Plot des Filmes zu verraten. Eine heute leider fast ausgestorbene Kunst bei den Trailern.

© Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.

6. The Shape of Water

Amélie, who? Der erste Trailer zu Guillermo del Toros neustem Streich erinnert zwar schon ein bisschen an Jean-Pierre Jeunet Publikums-Hit, doch tut dies dem märchenhaften Zauber keinen Abbruch, der mit wunderschöner Musik und cleveren Schnitten zum Träumen einlädt. Ach ja, der fertige Film ist übrigens auch grossartig.

© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

5. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Fans von schwarzem Humor konnten das neuste Werk von Martin McDonagh kaum erwarten. Und sie wurden mit diesem ersten Trailer nicht enttäuscht, der unglaublich witzig ist und mit dem Song "Walk Away, Renée" zum Mitwippen einlädt. Wer übrigens nach diesem Trailer denkt, dass er den Verlauf der Story jetzt schon kennt, wird beim Kinostart angenehme Überraschungen (ja, Mehrzahl) erleben.

© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

4. Star Wars: The Last Jedi

Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars, Star Wars.

© Lucasfilm

3. The Killing of a Sacred Deer

Wir hätten ja nicht gedacht, dass wir mal Ellie Gouldings "Burn" für einen unglaublich creepy Song halten würden. Doch dabei haben wir die Rechnung ohne den Griechen Yorgos Lanthimos gemacht, der nur schon mit dem Trailer zu seinem neusten Werk für mehr Anspannung und Angstschweiss sorgt als so mancher Thriller im vergangenen Kinojahr.

© Xenix Films

2. Baby Driver

Der "TeKillYah"-Trailer zu Baby Driver macht kein Geheimnis drum, warum Edgar Wrights Action-Thriller so aussergewöhnlich ist. Perfekt auf die Musik abgestimmte Action mit coolen Figuren gab es nicht nur während der Laufzeit dieser Vorschau, sondern dann auch während den ganzen 112 Minuten des Streifens.

© Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.

1. It

Dieser Trailer ist einfach nur perfekt. Schon mit den ersten Tönen löst er Unbehagen aus und steigert die Spannung dann auch unter anderem mit der Involvierung eines Diaprojektors, zu dessen Geräusch uns gegen Ende Filmfetzen präsentiert werden, nach denen die Hälfte sagten "Nope, nicht für mich", während die anderen "HELL, YES!" riefen. Dieser Trailer liess niemanden kalt und war dann auch einer der Gründe, warum der Film von Andres Muschietti mit 698 Millionen Dollar zu einem der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten avancierte.

© 2017 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Quelle: OutNow.CH

30.12.2017 08:00 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 11 for 2017
» Play: Die 11 besten Trailer von 2016


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Keinen einzigen davon gesehen. <3

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Play: Die 11 besten Trailer von 2017
Neuer Trailer zu "Death Wish" mit Bruce Willis (03.01.2018)
Die 11 besten Filme von 2017, die noch keinen Schweizer Kinostart haben (02.01.2018)
Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2017 (31.12.2017)
Play: Die 11 besten Trailer von 2017 (30.12.2017)
Bruce Willis räumt auf im ersten Trailer zum Action-Thriller "Death Wish" (29.12.2017)
Tubed: Star Wars (Baby Driver Style) (29.12.2017)
"Sorry, grad kei Ziit": 11 tolle Filme, die 2017 kaum jemand gesehen hat (29.12.2017)
Ähnliche Artikel
» Erster Trailer zum Psycho-Thriller "Glass" mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy
» Erster Trailer-Teaser zum neuen "Godzilla"-Film mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown
» Krieg ist die Hölle: Erster Trailer zum Horror-Actioner "Overlord" von Produzent J.J. Abrams
» Cooler neuer Trailer zu "Robin Hood" mit Taron Egerton und Jamie Foxx
» Erster Trailer zum Umerziehungs-Drama "Boy Erased" mit Russell Crowe und Nicole Kidman
» weitere Artikel anzeigen