"The Last Jedi" auf Rekordjagd

Der neue Star-Wars-Film ist nun auch in den US-Kinos gestartet. Dass er dabei einen schönen Batzen Dollar einspielen würde, war zu erwarten. Aber grad so viel? Da schaut man schon etwas neidisch.

Freu dich, Luke!

Endlich, endlich ist Star Wars Episode VIII: The Last Jedi gross in den Kinos gestartet, und selbstverständlich fallen auch die ersten Rekorde. So hat man damit einfach mal kurz den zweitbesten Start eines Filmes aller Zeiten hingelegt. Das Einspiel von sagenhaften 220 Millionen Dollar (in den ersten drei Tagen, notabene) wurde nur von demjenigen seines Vorgängers Star Wars Episode VII: The Force Awakens übertroffen, der damals knapp 250 Millionen Dollar reinholte. In Deutschland, England und Australien ist man in dieser Abrechnung ebenfalls jeweils unter den Top drei.

Für Verleiher Disney lohnt sich Star Wars Episode VIII: The Last Jedi natürlich in vielerlei Hinsicht. Mit dem tollen Resultat an den Kassen konnte Disney beispielsweise, neben Warner Bros., 2017 mehr als zwei Milliarden (!) Dollar in den Kinos einspielen. Da Disney dies aber nun schon im dritten Jahr hintereinander schafft, dürften die Herren im House of Mouse noch ein wenig stolzer sein als die Konkurrenz...

Natürlich sind neben dem Skywalker-Dings noch andere Filme in den USA angelaufen. So spielte der Animationsfilm Ferdinand über 13 Millionen Dollar ein und holte sich Platz zwei. Dahinter bleibt Coco (ebenfalls Disney) mit 10 Millionen stehen und hat im Gesamten bereits über 150 Millionen Dollar in vier Wochen eingespielt.

Wonder, Justice League und Daddy's Home 2 folgen dahinter und dürften auch über die Feiertage weiterhin präsent bleiben.

Wer eine Woche nach dem Release von Star Wars Episode VIII: The Last Jedi seine Filme startet, muss mutig sein. So geht Ridley Scott mit All the money in the world (mit Mark Wahlberg und Michelle Williams) ins Rennen, und auch Jessica Chastain und Kevin Costner bringen Molly's Game an den Start. Allerdings dürften die Jedis auch nächste Woche noch locker ganz oben in den Charts stehen.

Quelle: boxofficemojo

18.12.2017 09:52 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office
» Höre jetzt den gesamten Soundtrack zu "Star Wars: The Last Jedi"
» "The Last Jedi" ist der längste "Star Wars"-Film aller Zeiten

Links zum Thema:

» Trailers zu "The Last Jedi" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Ferdinand" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"The Last Jedi" auf Rekordjagd
"The Maze Runner 3" hat Charakter - Die neuen Poster der KW 50 (18.12.2017)
Liam Neeson pendelt - Die neuen Poster der KW 48 (18.12.2017)
Von Produzent Peter Jackson: Erster Trailer zum epischen Blockbuster "Mortal Engines" (18.12.2017)
"The Last Jedi" auf Rekordjagd (18.12.2017)
Höre jetzt den gesamten Soundtrack zu "Star Wars: The Last Jedi" (15.12.2017)
Ohne Kevin Spacey: Neuer Trailer zum Thriller "All the Money in the World" von Ridley Scott (15.12.2017)
Der ultimative Pendler-Stress: Finaler Trailer zum Action-Thriller "The Commuter" mit Liam Neeson (15.12.2017)
Ähnliche Artikel
» Erste Set-Photos zu "Godzilla vs. Kong" mit Alexander Skarsgård
» Set-Photos zu einem gefährlichen Stunt aus "Joker"
» "Godzilla: King of the Monsters" ist im Kasten
» "Wreck-it Ralph" landet im Internet im Ausschnitt aus "Ralph Breaks the Internet"
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» weitere Artikel anzeigen