Nach Übernahme: Disney-Chef spricht über "Deadpool" - Ryan Reynolds mit lustigem Tweet

Disney ist bisher nicht als Studio für Erwachsenen-Filme aufgefallen. Wie wird die Firma nach der Übernahme der Fox-Titel mit dem nicht jugendfreien Deadpool umgehen? Bob Iger hat sich nun geäussert.

Die X-Men ins Marvel Cinematic Universe integrieren? Kein Problem. Die Fantastic Four hinzufügen? Easy! Den fluchenden und gewalttätigen Deadpool in die bunte Disney-Welt hineinpacken? Äääähm...

Es gibt viele Fragen, die nach der Disney-Übernahme von 20th Century Fox geklärt werden müssen. Darunter gehört auch das Schicksal des "Merc with a mouth". Denn dieser unkonventionelle Marvel-Held war bei Fox mit seinem ersten Solofilm auch wegen der hohen Altersfreigabe (ab 17) ein riesiger Erfolg. Doch eine solche Freigabe ist bei Disney und seinem Marvel Cinematic Universe gar nicht üblich. Werden zukünftige Deadpool-Abenteuer beim Gewaltgrad etwa zurückfahren müssen? Disney-Chef Bob Iger hatte folgendes dazu zu sagen:

"Wir denken, dass es die Möglichkeit zu einer R-Rated-Marvel-Sparte für so etwas wie Deadpool geben wird. Solange wir den Kinogängern im Voraus klarmachen können, was da auf sich zukommen wird, wird das für uns ok sein."

Das bedeutet also, dass sich Deadpool für Disney nicht gross verstellen muss. Franchise-Star Ryan Reynolds twitterte nach Bekanntgabe des Disney-Deals übrigens folgendes Bild

Deadpool 2, der noch von 20th Century Fox selbst vertrieben wird und bereits abgedreht ist, kommt am 31. Mai 2018 in die Kinos.

Quelle: hollywoodreporter

15.12.2017 12:35 / crs


Artikel zum Thema

» Deadpool 2 hat einen ersten...äääh... Trailer
» Disney kauft 20th Century Fox!


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Nach Übernahme: Disney-Chef spricht über "Deadpool" - Ryan Reynolds mit lustigem Tweet
Höre jetzt den gesamten Soundtrack zu "Star Wars: The Last Jedi" (15.12.2017)
Ohne Kevin Spacey: Neuer Trailer zum Thriller "All the Money in the World" von Ridley Scott (15.12.2017)
Der ultimative Pendler-Stress: Finaler Trailer zum Action-Thriller "The Commuter" mit Liam Neeson (15.12.2017)
Nach Übernahme: Disney-Chef spricht über "Deadpool" - Ryan Reynolds mit lustigem Tweet (15.12.2017)
Aus elf mach' acht: Erster Poster zu "Ocean's 8" mit Sandra Bullock und Cate Blanchett (15.12.2017)
Die Schweiz ist raus: Neun Filme kämpfen noch um den "Auslands-Oscar" (15.12.2017)
Neues Poster zu "Tomb Raider" mit Alicia Vikander als Lara Croft (15.12.2017)
Ähnliche Artikel
» Disney startet eigenen Streaming-Service mit "Star Wars"- und "Marvel"-Serie
» Die offizielle Inhaltsangabe zu "Deadpool 2" ist völlig Banane
» Neuer Trailer zu "Deadpool 2" stellt euch Josh Brolins Cable vor
» Deadpool goes "Flashdance" auf neuem Poster
» Erster richtiger "Deadpool 2"-Trailer am Valentinstag?
» weitere Artikel anzeigen