Kauft Disney schon bald 20th Century Fox?

Steht uns etwa einer der grössten Deals der Filmbranche bevor? CNBC meldet, dass der Mauskonzern Teile der Firma 21st Century Fox zu kaufen plant - darunter ist auch das Filmstudio 20th Century Fox.

Mit dem Kauf von Marvel und Lucasfilm ist Disney in den letzten Jahren zum umsatzstärksten Filmstudio des Planeten geworden. Glaubt man nun den Berichten von CNBC, soll diese Dominanz in den kommenden Jahren nochmals zunehmen.

Denn die von der Murdoch-Familie geführte Firma 21st Century Fox will Teile ihres Unternehmens verkaufen. Neben TV-Sendern möchte man dabei auch das Filmstudio 20th Century Fox abgeben. Die Murdochs wollen sich laut Insidern in Zukunft auf ihre News-Sender, sowie ihre Business- und Sport-Assets fokussieren.

Für Comic-Fans interessant: Fox besitzt momentan noch die Rechte an den Fantastic Four, den X-Men, sowie an Deadpool. Würde der Deal über die Bühne gehen, würden diese Rechte an Disney bzw. an das Tochterunternehmen Marvel gehen. Deadpool im Marvel Cinematic Universe? Es wäre dann möglich. Zum Fox-Katalog gehören übrigens auch Avatar, Independence Day, The Martian, Planet of the Apes und die Simpsons.

Der Deal soll laut verschiedenen Berichten schon in der kommenden Woche über die Bühne gehen. Anscheinend haben die Murdochs auch mit Comcast gesprochen - zu diesem Unternehmen gehören unter anderem die Filmstudios Universal Pictures und DreamWorks. Doch die Gespräche mit Disney seien nun in einem fortgeschrittenen Stadium.

Wir bleiben dran.

Quelle: cnbc

05.12.2017 18:45 / crs


Artikel zum Thema

» Disney kauft Star Wars und bringt Episode VII ins Kino
» Disney kauft Indiana Jones


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Kauft Disney schon bald 20th Century Fox?
OutCast - Episode 14: Coco und unsere Lieblingsdisneyfilme (06.12.2017)
Ein laut schnaufender T-Rex macht gluschtig auf den ersten Trailer zu "Jurassic World: Fallen Kingdom" (05.12.2017)
Quentin Tarantino und J.J. Abrams arbeiten an einem "Star Trek"-Film (05.12.2017)
Kauft Disney schon bald 20th Century Fox? (05.12.2017)
"Bohemian Rhapsody": Regisseur von Queen-Film gefeuert (05.12.2017)
"Run!" Erster Trailer-Teaser zu "Jurassic World: Fallen Kingdom" (04.12.2017)
"Star Wars - The Last Jedi": Wo es jetzt schon Tickets gibt! (30.11.2017)
Ähnliche Artikel
» Neuer Trailer zu "Incredibles 2" in dem Baby Jack-Jack seine Superkräfte zeigt
» Trailer zur Disney-Dokumentation "Penguins" über einen süssen Pinguin
» Disney gibt für Realfilm "Mulan" angeblich Mega-Budget aus
» Neuer Trailer zu "Incredibles 2"
» "Toy Story 4" - Offizieller Starttermin steht fest
» weitere Artikel anzeigen