Weiter zu OutNow.CH »
X

Blade Runner schon wieder passé?

Nach nur einer Woche ist "Blade Runner 2049" wieder weg von der Spitze der US-Kinocharts. Den Platz eingenommen hat ein Film, der in der Halloweenzeit optimal abgestimmt das Publikum gruseln lässt.

Gleich quietscht sie!

Obwohl optisch wunderbar und inhaltlich auch interessant, scheint die Liebe der nordamerikanischen Kinogänger für Blade Runner 2049 bereits in der zweiten Woche wieder deutlich abzunehmen. Man steht halt doch eher auf eine andere Art von Filmen.... Trotzdem holen sich Harrison Ford und Ryan Gosling nochmals 15 Millionen Dollar ab. Das reicht bei weitem noch nicht, um das geschätzte Budget einzuspielen. Das muss man wohl mit den Resultaten aus Übersee erreichen.

Der neue Spitzenreiter heisst Happy Death Day und holt sich am Startwochenende über 26 Millionen Dollar ab. Die Story handelt von einer Studentin, die den gleichen (Geburts-)Tag immer wieder erlebt. Der Haken daran ist, dass sie das Ende des Tages nicht überleben wird... Again and again... Bei uns startet der Horrorspass im November 2017.

Interessanter hört sich The Foreigner an. Jackie Chan verliert seine Tochter bei einem Bombenanschlag und will die Hintermänner ausfindig machen. Dazu lässt er sich mit Pierce Brosnan ein, dessen Weste scheinbar nicht ganz weiss ist.... Ein Einspiel von knapp 13 Millionen Dollar ist dafür auch nicht schlecht.

Der Rest der Top Ten besteht aus den üblichen Verdächtigen wie It, The Lego Ninjago Movie und Kingsman: The Golden Circle. Allesamt mit guten Resultaten an der Kasse, aber inzwischen halt auch schon wieder am auslaufen.

Geostorm und The Snowman sind zwei der Filme, die nächstes Weekend in den USA starten. Beide haben Potenzial für einen schönen Ertrag, allerdings darf bezweifelt werden, ob sie es bis nach ganz oben schaffen. Dies ist eher bei Tyler Perry's Boo 2: A Madea Halloween zu erwarten. Die Reihe von und mit Tyler Perry ist in Nordamerika jeweils sehr erfolgreich. Wieso auch immer... ?

Quelle: Boxofficemojo

15.10.2017 19:39 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailer zu "Happy Death Day" bei OutNow.CH
» Trailer zu "The Foreigner" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Blade Runner schon wieder passé?
Die besten Serienkiller-Filme - Geheimtipp-Edition (18.10.2017)
Neuer Trailer zu Marvels "Black Panther" (17.10.2017)
Die besten Serienkiller-Filme - Klassiker-Edition (17.10.2017)
Blade Runner schon wieder passé? (15.10.2017)
X-Men-Film "Gambit" erhält neuen Kinostarttermin und Regisseur (13.10.2017)
Strongest Avenger? Lustiger TV-Spot zu "Thor Ragnarok" (13.10.2017)
Ein "X-Men"-Horrorfilm? Erster Trailer zu "The New Mutants" (13.10.2017)
Ähnliche Artikel
» Jetzt geht es schon wieder los - Offizieller Trailer "Happy Death Day 2U"
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Die furchterregende Reise zum Mond: Featurette zu "First Man" mit Ryan Gosling
» weitere Artikel anzeigen