Mamma mia! - Eine Vorschau auf die erste Zurich Game Show

Die Schweiz wird zum Popkultur-Land: Nach der erfolgreichen Lancierung der Fantasy Basel verschlägt es nun einen potenziellen Grossevent nach Zürich, die den Gamer in den Vordergrund stellt.

Gamers only! So lautet das Motto der in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Zurich Game Show. Vom 20. bis am 22. Oktober 2017 verwandelt sich die Messe Zürich in ein kleines Gamer-Mekka. Über 120 grosse Publisher, Händler und Dienstleister sind dabei und geben ihre Produkte zum Besten. Die Veranstalter erwarten 20'000 Besucher an diesen Wochenende und haben deshalb vorgesorgt. Über 300 Gaming-Stationen werden aufgestellt, um einige hochkarätige Games anzuspielen. Zum Beispiel zeigt Microsoft ihre neue Power-Konsole, die Xbox One X, die ab dem 7. November im Handel erhältlich ist. Auch Sony wird mit einem Stand vorhanden sein. Der Dritte im Bund, Nintendo, wird unter anderem zum ersten Mal in der Schweiz den Titel Super Mario Odyssey öffentlich vorführen und den Besuchern die exklusive Möglichkeit geben, das Spiel vor dem Release im November auszuprobieren.

Apropos Mario: Die Zurich Game Show hat auch einige Gäste geladen. Zum einen wäre das der legendäre Synchronsprecher von Mario, Luigi, Waluigi, Wario, Toad und Donkey Kong: Charles Martinet. Der 62-jährige Amerikaner wird die Show am Samstag und am Sonntag besuchen und für Autogramme sowie Fotos zu haben sein. Weiter wird einer der bekanntesten Cosplayer Europas, Maul Cosplay, die Messe besuchen. Der Deutsche hat über 200'000 Fans auf Facebook und schlüpfte bereits in authentische Verkleidungen von Solid Snake, Geralt of Rivia oder Khal Drogo. An einer Schweizer Messe darf selbstverständlich die Swiss Garrison - The 501st Legion nicht fehlen. Die Star-Wars-Cosplayer sind auch in Zürich am Start. Die Zurich Game Show hat aber noch mehr im Rahmen des Cosplay zu bieten. Neben weiteren bekannten Cosplayern gibt es einen Cosplay-Wettbewerb mit prominent besetzter Jury.

Für Filmfans gibt's aber auch etwas Interessantes: Im Rahmen der Zurich Game Show wird eine exklusive Vorpremiere von Thor: Ragnarok gezeigt, der erste tolle Kritikerreaktionen ausgelöst hat. Übrigens verlosen wir zu ebendieser hier noch Tickets.

Quelle: OutNow.CH

12.10.2017 11:23 / nna


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Mamma mia! - Eine Vorschau auf die erste Zurich Game Show
Ein "X-Men"-Horrorfilm? Erster Trailer zu "The New Mutants" (13.10.2017)
Bloss kein Sex: Erster Trailer zur Komödie "Blockers" (12.10.2017)
Ganz viel Ärger für Fluchtwagenfahrer Frank Grillo im Trailer zum Actionfilm "Wheelman" (12.10.2017)
Mamma mia! - Eine Vorschau auf die erste Zurich Game Show (12.10.2017)
"Star Wars - The Last Jedi": Wo es jetzt schon Tickets gibt! (10.10.2017)
OutCast - Episode 7: ZFF-Rückblick und Blade Runner 2049 (10.10.2017)
Neuer Trailer zu "Star Wars: The Last Jedi" (10.10.2017)