Blade Runner oder Kingsman?

An den US-Kinokassen startete dieses Weekend der lang erwartete "Blade Runner 2049". Konnten Ryan Gosling und Harrison Ford den Kingsmen oder gar dem Killerclown Pennywise gefährlich werden?

Hello Ladies, how u doing?

It und Kingsman: The Golden Circle sind passé, es übernehmen neue Filme die vorderen Plätze der US-Kinocharts. Allen voran Blade Runner 2049, der mit einem Einspielergebnis von 31 Millionen Dollar die Spitze der Hitparade übernehmen konnte. Trotz guten Kritikerstimmen und bekannten Figuren dürfte es schwer werden, das geschätzte Budget von 150 Millionen Dollar zu erreichen. Drücken wir Harrison Ford und Ryan Gosling die Daumen.

The Mountain between us ist ein Abenteuer-Thriller mit Kate Winslet und Idris Elba, deren Flugzeug in den Bergen abstürzt. Nun müssen die beiden Fremden miteinander gegen die Natur ankämpfen, um zu überleben. «Nur» 10 Millionen Dollar wurden eingespielt, was aber aktuell sogar für Rang Zwei der Charts reicht. Grad noch knapp vor It, der nochmals über 9 Millionen abholt und schon beim Gesamttotal von über 300 Millionen Dollar (in den USA) steht. Bei einem geschätzten Budget von 35 Millionen Dollar sicherlich kein schlechter Erfolg...

Bei My Little Pony: The Movie werden vor allem die Kleinsten angesprochen und die scheinen ihre «Grossen» regelrecht in die Kinosäle gezerrt zu haben. Fast 9 Millionen Dollar spielte der zuckersüsse Animationsfilm mit den seichten Plastiksongs am ersten Wochenende ein. Aber keine Sorge, das muss man nicht verstehen.

Nächste Woche starten in den USA wieder diverse Filme, von denen aber keinem der grosse Sprung nach oben zugetraut wird. Interessant sieht aber The Foreigner aus. Hier tritt Jackie Chan gegen Pierce Brosnan an. Das könnte spannend werden. Ebenso erwähnenswert ist Breathe, das Regiedebut von Andy Serkis. Andrew Garfield und Claire Foy zeigen in dem Drama, dass sie mehr sind als nur schöne Gesichter.

Quelle: Boxofficemojo

08.10.2017 18:55 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "Blade Runner 2049" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Blade Runner oder Kingsman?
Dwayne Johnson und Jason Statham kriegen ihr "Fast and Furious"-Spin-off (09.10.2017)
"So much fun": Erste überaus positive Stimmen zu "Thor: Ragnarok" (09.10.2017)
"Star Wars - The Last Jedi": Neuer Trailer sowie Ticketvorverkauf angekündigt (09.10.2017)
Blade Runner oder Kingsman? (08.10.2017)
Der neue Justice-League-Trailer ist da! (08.10.2017)
Elefantöse Überraschung am ZFF (08.10.2017)
The Room oder: Der Citizen Kane der schlechten Filme (07.10.2017)
Ähnliche Artikel
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» weitere Artikel anzeigen