Pennywise von Kingsman überholt

In den US-Kinos hat Killerclown Pennywise anscheinend ausgemordet. Kingsman 2 hat sich nach ihrem Start als grosse Konkurrenz erwiesen und den bösen Buben in die Schranken gewiesen.

Penny who?

Killerclown Pennywise hat mit It die letzten beiden Wochen die Kinocharts in den USA dominiert und Rekorde gebrochen. Für den Hattrick hat es ihm leider nicht gereicht, denn nun ist Kingsman: The Golden Circle gestartet und hat dem Clown die Spitzenposition abgenommen. Mit einem Einspiel von 39 Millionen Dollar ging's auf direktem Weg auf Rang eins. Zum Vergleich: Der erste Teil Kingsman: The Secret Service holte sich vor zwei Jahren 36 Millionen Dollar am Startweekend.

It holt sich nochmals 30 Millionen Dollar ab und ist somit zu einem der erfolgreichsten Horrorfilme geworden. Das Sequel kann kommen! Das wird es auch, aber halt wohl erst 2019...

Mit The Lego Ninjago Movie kriegen die Kids auch was zu sehen, und das spielt für die Produktion knapp über 20 Millionen Dollar am ersten Weekend ein. Gegenüber den anderen Lego-Filmen ist das zwar weniger, aber immerhin.

American Assassin ist auf dem Weg, sein geschätztes Budget einzuspielen, während Mother! das wohl kaum schaffen wird. Dafür ist die Kontroverse um Darren Aronofskys neuestem Film wohl zu gross. Wobei, das sollte doch Neugierige ins Kino locken, oder?

Mit Friend Request (Gruselfilm von Simon Verhoeven) und Stronger (Drama mit Jake Gyllenhaal) konnten sich zudem noch zwei Neulinge in den Top Ten platzieren.

Nächste Woche startet Tom Cruise mit American Made in den USA, und auch das Remake Flatliners wird lanciert. Ob sie dem Spitzenreiter aber gefährlich werden können, darf bezweifelt werden. Oder bekommt Pennywise am Ende noch die zweite Luft und holt sich Platz eins zurück?

Quelle: Boxofficemojo

24.09.2017 18:20 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "Kingsman The Golden Circle" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Pennywise von Kingsman überholt
"Get Ready, Pitches! Neuer Trailer zu "Pitch Perfect 3" mit Anna Kendrick (25.09.2017)
Finaler Trailer und neues Poster zu "Fack Ju Göhte 3" (25.09.2017)
Der erste Trailer vom Maze-Runner-Finale ist da (25.09.2017)
Pennywise von Kingsman überholt (24.09.2017)
Patrick Stewart hat Haare! - Die Poster der KW 38 (22.09.2017)
Tom Hanks spielt die Hauptrolle im US-Remake von "Ein Mann namens Ove" (22.09.2017)
Tubed: "Baby Driver - A Lesson In Storytelling" (22.09.2017)
Ähnliche Artikel
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» weitere Artikel anzeigen