Filmhighlight "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewinnt in Toronto

Der neuste Film von Martin McDonagh ("In Bruges") kann sich nach der Venedig-Auszeichnung für das beste Drehbuch nun auch über den wichtigen Publikumspreis am Filmfestival von Toronto freuen.

Der grosse Filmreigen am Toronto International Film Festival ging am vergangenen Sonntag zu Ende und während die OutNow-Crew noch mit dem Jetlag zu kämpfen hat, freut sie sich auch über die Gewinner der 42. Ausgabe des TIFF.

Denn mit Three Billboards Outside Ebbing, Missouri hat einer unserer Lieblingsfilme den begehrten Publikumspreis gewonnen. In der schwarzen Tragikomödie von Martin McDonagh geht es um eine Mutter, die eine Kleinstadt in Aufruhr bringt, als sie drei Reklametafeln mit kontroversen Fragen aufstellen lässt. Der Film mit Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell kommt am 25. Januar 2018 in die Kinos und wird zuvor auch am Filmfestival von Zürich zu sehen sein. Auf dem zweiten Platz beim Toronto-Publikumspreis landete der ebenfalls tolle I, Tonya über die Geschichte der US-Eiskunstläuferin Tonya Harding, während sich die wunderschöne Lovestory Call Me by Your Name den dritten Platz sicherte.

Der Publikumspreis von Toronto ist jeweils immer ein erster Indikator für die bevorstehende Oscarsaison. Zu den Gewinnern gehörten in den letzten Jahren unter anderem Slumdog Millionaire, The King's Speech, 12 Years a Slave, The Imitation Game, Room und La La Land, die nachher alle mit Oscars ausgezeichnet wurden.

OutNow.CH war während des ganzen Toronto International Film Festival vor Ort. Hier geht es zu unserer Berichterstattung.

Trailer zu Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Trailer zu Call Me by Your Name

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Quelle: OutNow.CH

19.09.2017 10:18 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 42nd Toronto International Film Festival


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.