Pennywise ist der Überflieger des Kinowochenendes

So richtig überraschend ist es nicht, dass "It" an den US-Kinokassen für Furore sorgt. Dass aber der Killerclown grad so einschlägt, ist schon beeindruckend. Die Rekorde fallen reihenweise.

Guguseli, ich hab was für dich!

Seit bekannt worden ist, dass Pennywise, der unheimliche Clown aus den Federn von Grusel-Autor Stephen King, ein Remake seines Films bekommt, ist die Vorfreude entsprechend gross. Würde It aber auch bei den Fans und an den Kinokassen ankommen? Nach dem Clown-Hype in den letzten Wochen kommen nun die Zahlen des Startweekends in Nordamerika. Und die sprechen eine klare Sprache: Einnahmen von über 117 Millionen Dollar lassen diverse Rekorde purzeln. Weltweit kommen nochmals über 60 Millionen Dollar dazu, wobei dort der Film erst noch richtig lanciert werden wird.

So gelang It der erfolgreichste Start eines Horrorfilms. Es ist der drittbeste Start des Jahres, das beste Drei-Tages-Ergebnis für einen «R»-Rated-Film oder auch die höchsten Einnahmen eines Imax-Films, der im September startete. Dass die Konkurrenz an den Kinokassen dagegen natürlich nichts zu melden hatte, dürfte allen klar sein. It startet bei uns offiziell am 28. September 2017. Die Vorfreude ist auch bei uns im Land entsprechend gross.

Home Again ist eine romantische Komödie mit Reese Witherspoon und Michael Sheen. Bei uns hat man dafür noch keinen Filmstart angekündigt, in den USA holt sich die Produktion mit etwas unter 10 Millionen Dollar immerhin noch Platz zwei der Charts. Gleich dahinter folgt The Hitman's Bodyguard, welcher die letzten Wochen chartmässig dominiert hatte. Auch Annabelle: Creation ist noch vorne mit dabei, läuft nun aber langsam aus.

Nächste Woche starten mit Mother, dem Actionthriller American Assassin und Ben Stillers Brad's Status zwar interessante Filme, jedoch dürfte es vorerst mal kein Vorbeikommen an It geben.

Quelle: Boxofficemojo

10.09.2017 17:44 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "It" bei OutNow.CH
» Kritik zu "It"-Version von 1990 bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Pennywise ist der Überflieger des Kinowochenendes
Regisseur für Star Wars Episode IX gefunden (12.09.2017)
OutCast - Episode 3: Star Wars Episode IX und Guilty Pleasures (12.09.2017)
Das Animationsfilmfestival Fantoche endet mit Zuschauerrekord (10.09.2017)
Pennywise ist der Überflieger des Kinowochenendes (10.09.2017)
Venedig 2017: Die Gewinner (10.09.2017)
Rot und weiss heisst lustig: Die coolsten Poster der KW36 (08.09.2017)
Erstes Bild von Rami Malek als Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" (08.09.2017)
Ähnliche Artikel
» Pennywise von den Kingsman überholt
» Ungleiches Duo erobert die US-Kinocharts
» Sprung in der Schüssel? Neues Poster zu "mother!" mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem
» In den Schweizer Kinos regieren (noch immer) die Minions
» Annabelle ist wieder da!
» weitere Artikel anzeigen