Der ganz normale Kultur-Wahnsinn: Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "The Square"

Im vergangenen Mai holte der Film des Schweden Ruben Östlund ("Force Majeure") die goldene Palme am Filmfestival von Cannes. Es geht darin um einen "Kulturfuzzi", dem sein Leben völlig entgleitet.

© Xenix Films

Nachdem Trickdiebe dem Museums-Kurator Christian die Wertsachen entwendet haben, findet er einen Weg, wie er sich diese zurückholen kann. Die Idee stellt sich allerdings bald als ziemlich dämlich heraus. Und gleichzeitig entgleitet ihm eine PR-Kampagne für eine neue Kunstinstallation.

In unserer Cannes-Kritik beschrieben wir den Film als "eine Art Kunstinstallation wie auch eine Parodie auf das Kunstschaffen". Das hat vor allem auch der Jury am Filmfestival gefallen, die dem Film die Goldene Palme verlieh.

The Square kommt am 26. Oktober 2017 in die Kinos. Zuvor wird der Film seine Schweizer Premiere während des Zurich Film Festival feiern.

Quelle: Xenix Films

30.08.2017 13:30 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Der ganz normale Kultur-Wahnsinn: Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "The Square"
Pinkie Pie ist kein Süssgebäck: Die coolsten Poster der KW33 (04.09.2017)
Hot Stuff oder Summertime Blues? OutNows Tops und Flops des Kinosommers 2017 (04.09.2017)
Uschi Glas und Donald Trump im neuen Teaser-Trailer zu "Fack Ju Göhte 3" (31.08.2017)
Der ganz normale Kultur-Wahnsinn: Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "The Square" (30.08.2017)
Faszinierender Kurzfilm zu "Blade Runner 2049" stellt euch Jared Letos Figur vor (30.08.2017)
Ein brutaler Vince Vaughn im ersten Trailer zu "Brawl in Cell Block 99" (30.08.2017)
Schwarzhumoriges vom "In Bruges"-Regisseur: Erster Trailer zu "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" (30.08.2017)
Ähnliche Artikel
» Vom TV ins Kino: Erster Teaser-Trailer zum "Downton Abbey"-Film
» Erster lustiger Trailer zu "Playmobil: The Movie"
» Erster richtiger Trailer zu "Captive State"
» Zwei TV-Spots zum Thriller "Escape Room"
» Weiterer Trailer zum Horrorthriller "Bird Box" mit Sandra Bullock
» weitere Artikel anzeigen