Samuel L. Jackson spielt nochmals "Shaft"

Der neue Film mit dem dunkelhäutigen Polizisten soll kein Reboot werden, sondern eine Fortsetzung. Samuel L. Jackson, welcher die Kultfigur schon im Film aus dem Jahre 2000 gespielt hat, kehrt zurück.

Der Film Shaft aus dem Jahre 2000 war ein Reboot des Kultfilmes aus dem 1971, in dem Richard Roundtree als Privatdetektiv mit seiner Pistole mal so richtig aufräumte. Pläne, einen weiteren Neustart zu machen, existieren schon lange. Doch in einem Twist wird aus dem Reboot nun eine Fortsetzung.

Denn Samuel L. Jackson soll nochmals die Rolle des Shaft spielen. Ob er für allfällige weitere Filme ebenfalls zur Verfügung stehen wird, ist eher unwahrscheinlich. Zum einen ist Jackson schon 69 Jahre alt und zum anderen wurde mit Jessie T. Usher jemand für die Rolle von Shafts Sohn verpflichtet. Die Reihe würde bei einem Erfolg des nächsten Filmes wohl mit Usher weitergehen. Es ist nicht das erste Mal, dass Usher einen Film-Sohn spielt. Im letzten Jahr gab er in Independence Day: Resurgence den Film-Sohn von Will Smiths Captain Steven Hiller.

Die Regie beim neuen Shaft-Film soll Tim Story übernehmen, der unter anderem die ersten beiden Fantastic Four-Filme gedreht hat.

Quelle: deadline

21.08.2017 15:47 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Samuel L. Jackson spielt nochmals "Shaft"
Neuer Trailer zu "Blade Runner 2049" mit Ryan Gosling und Harrison Ford (22.08.2017)
Hollywood-Remake des südkoreanischen Actionkrachers "A Bittersweet Life" geplant (21.08.2017)
Ein alter Bekannter auf dem neuen internationalen Poster zu "Jigsaw" (21.08.2017)
Samuel L. Jackson spielt nochmals "Shaft" (21.08.2017)
Die Vorstadt brennt im neuen Trailer zu George Clooneys "Suburbicon" mit Matt Damon (21.08.2017)
Ungleiches Duo erobert die US-Kinocharts (20.08.2017)
Neue Bilder zu "Blade Runner 2049" mit Harrison Ford und Ryan Gosling (18.08.2017)
Ähnliche Artikel
» "The Hitman's Bodyguard 2" kommt und vermutlich wieder mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson
» Alte Bekannte bei "Captain Marvel"
» Achtung Spoiler: Offizielle Inhaltsangabe zum Sequel zu "Split" enthüllt
» Ryan Reynolds vs. Samuel L. Jackson im ersten Clip aus "The Hitman's Bodyguard"
» "The Hitman's Bodyguard": Neuer Trailer zur Action-Komödie mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson
» weitere Artikel anzeigen