Annabelle ist wieder da!

Sie ist wieder da: Annabelle, die Gruselpuppe, die uns vor ein paar Jahren schon im Kino so heftig erschreckte, lässt ihr Sequel auf die Zuschauer los. In den USA hat sie damit schönen Erfolg.

Das Bäbi ist böse!

Annabelle ist bekanntlich ein Ableger aus The Conjuring. Der Film mit der unheimlichen Puppe war für die Macher dann genügend erfolgreich (37 Mililonen am Startwochenende), um eine Fortsetzung zu produzieren. So kommt nun Annabelle: Creation ins Kino und holt sich mit 35 Millionen US-Dollars am Startweeekend den Platz eins der US-Kinocharts.

Der Spitzenreiter der letzten Woche, The Dark Tower, rutscht auf Rang vier ab und dürfte es schwer haben, sein Budget von geschätzten 60 Millionen Dollar in den USA einzuspielen. Nach zwei Wochen ist erst etwas über die Hälfte der Kohle eingespielt... Für Fortsetzungen, TV-Serien oder was auch immer noch alles geplant war, sieht es düster aus. Aber vielleicht kriegt der Film ja nochmals einen Boost der Fans des Buches.

Anyway, Platz zwei holt sich Dunkirk, der nochmals knapp 12 Millionen US-Dollars einspielt und mit einem Gesamteinspiel in den USA von über 150 Millionen Dollar sein Budget schon wieder drin hat. Rang drei holt sich das Sequel von The Nut Job, das unter dem Titel The Nut Job 2: Nutty by Nature knapp 9 Millionen Dollar einspielt. Das Original holte noch doppelt so viel Geld am Startwochenende ein... Ein Kinostart bei uns ist übrigens auf Ende September dieses Jahres geplant.

Mit The Glass Castle konnte sich sogar noch ein dritter Neuling in den Top Ten platzieren. Allerdings dürfte das Drama mit Brie Larson, Woody Harrelson und Naomi Watts wohl nicht lange in den ersten zehn Filmen der Charts bleiben.

The Emoji Movie steht bei überraschend guten 63 Millionen Dollar, Spider-Man: Homecoming knackt die 300-Dollar-Grenze und Halle Berry fährt mit Kidnap einen kleinen Überraschungserfolg ein.

Nächste Woche dürfte vor allem die Actionkomödie The Hitman's Bodyguard mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson gut laufen. Die Krimikomödie Logan Lucky von Steven Soderbergh mit Daniel Craig und Channing Tatum könnte für eine Überraschung sorgen. Mal schauen, ob sich Annabelle: Creation eine weitere Woche ganz oben halten kann.

Quelle: Boxofficemojo

13.08.2017 20:29 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailer zu "Annabelle: Creation" bei OutNow.CH
» Trailers zu "The Nut Job 2" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Annabelle ist wieder da!
Sprung in der Schüssel? Neues Poster zu "mother!" mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem (15.08.2017)
WTF, Antonio? - Die coolsten Poster der KW 32 (15.08.2017)
In den Schweizer Kinos regieren (noch immer) die Minions (14.08.2017)
Annabelle ist wieder da! (13.08.2017)
"Blade Runner 2049" hat seine hohe Altersfreigabe (11.08.2017)
Josh Brolin hat keine Lust auf "Avatar" - James Cameron deshalb stinksauer (11.08.2017)
"Star Wars"-Star Riz Ahmed bei "Venom" an Bord (11.08.2017)
Ähnliche Artikel
» "Mission: Impossible - Fallout" mit dem bestem US-Startwochenende der Reihe
» "The Equalizer 2" schlägt "Mamma Mia 2" am Weekend der Sequels
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» weitere Artikel anzeigen