"Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten

Gru, die Girls und die Minions haben mit vier bisherigen Filmen über 3.5 Milliarden an den Kinokassen eingespielt. Mehr Geld hat bisher noch keine Animationsfilmreihe erwirtschaftet.

Despicable Me 3 läuft immer noch äusserst erfolgreich in den Schweizer Kinos. Der Universal-Film hat alleine in der Deutschschweiz bereits über 225'000 Besucher in die Kinos gelockt. Ein Erfolg, der auch die Studiobosse happy macht.

Denn seit vergangenem Wochenende ist die Despicable Me-Reihe die umsatzstärkste Animationsfilmreihe aller Zeiten. Die drei Filme plus das Minions-Spin-off haben bisher mehr als 3.52 Milliarden Dollar eingespielt. Damit verdrängte man die Shrek-Reihe, die nun in dieser Statistik auf dem zweiten Platz ist.

Das letzte Wort ist da jedoch noch nicht gesprochen. Shrek soll 2019 in einem fünften Film zurückkehren, während die Minions im Sommer 2020 einen zweiten Solofilm erhalten. Shrek und die Minions sind übrigens seit kurzem bei Universal zuhause. Da schaut das Studio also im Animationsfilmsektor in eine rosige Zukunft.

Quelle: Boxofficemojo

08.08.2017 09:48 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten
Jede Menge Action im ersten TV-Spot zu "Kingsman: The Golden Circle" (08.08.2017)
Erste Bilder von Josh Brolin als Cable in "Deadpool 2" (08.08.2017)
Neuer verstörender Trailer zu "mother!" mit Jennifer Lawrence und Javier Bardem (08.08.2017)
"Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten (08.08.2017)
Erster unheimlicher Trailer-Teaser zu "mother!" mit Jennifer Lawrence (07.08.2017)
Johnny English returns! (07.08.2017)
Oscar für "Die göttliche Ordnung"? (07.08.2017)
Ähnliche Artikel
» Super Mario als Animationsfilm?
» Quiz der dämlichen deutschen Titel: Das grosse Interview mit Marco Rima zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"
» Spider-Man schwingt sich zum Erfolg
» Transformers mit schwachem Start
» Neuer Trailer zu "Despicable Me 3"
» weitere Artikel anzeigen