Weiter zu OutNow.CH »
X

Neue Filme mit Jennifer Lawrence, Benedict Cumberbatch und Daniel Craig am Filmfestival von Toronto

Im September versammeln sich wieder jede Menge Filmbegeisterte in der kanadischen Grossstadt für das Toronto International Film Festival. Die ersten heisserwarteten Filme wurden nun enthüllt.

Das Toronto International Film Festival mag zwar nicht das älteste der Welt sein, doch es hat sich über die Jahre zu einem der wichtigsten Events der Filmbranche entwickelt. In der Millionenstadt sind jedes Jahr Anfang September massenhaft Filme zu sehen, wobei die Organisatoren ein gutes Näschen für spätere Oscar-Gewinner haben. So liefen im letzten unter anderem Moonlight, La La Land, Lion, Manchester-by-the-Sea und Arrival am TIFF.

Nun hat das Festival die ersten 47 Filme der diesjährigen Ausgabe bekanntgegeben und lässt den Film-Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen.

So werden in Toronto unter anderem Darren Aronofskys Psycho-Horror mother! mit Jennifer Lawrence, das Thomas-Edison-Biopic The Current War mit Benedict Cumberbatch, das Rodney-King-Riots-Drama Kings mit dem Duo Halle Berry/Daniel Craig und der Venedig-Eröffnungsfilm Downsizing mit Matt Damon und Kristen Wiig zu sehen sein.

Weitere Hochkaräter, auf die man sich freuen kann, sind The Mountain Between Us mit Kate Winslet und Idris Elba, das Churchill-Biopic Darkest Hour mit Gary Oldman, das Tonya-Harding-Drama I, Tonya mit Margot Robbie, die schwarze Komödie Three Billboards Outside Ebbing, Missouri sowie der neuste von Guillermo del Toro mit dem Titel The Shape of Water. Etwas überraschend wird auch das Intouchables-Remake mit Bryan Cranston und Kevin Hart zu sehen sein. Das Regie-Duo, welches das französische Original gedreht hat, wird mit ihrem neusten Streifen, der Komödie Le sens de la fête, das Festival abschliessen. Welcher Film das Festival eröffnen wird, ist noch nicht bekannt. In den nächsten paar Wochen werden noch etwa 200 mehr Filme dem Line-up hinzugefügt.

OutNow.CH wird auch dieses Jahr wieder nach Toronto reisen und von den Filmen berichten. Die TIFF-Berichterstattung ist Teil unseres grossen Herbst-Festival-Specials, dem weiter die Filmfestspiele von Venedig, Baden (Fantoche) und Zürich angehören. Das TIFF findet vom 7. bis zum 17. September statt.

Quelle: OutNow.CH

26.07.2017 15:26 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 42nd Toronto International Film Festival


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.