Weiter zu OutNow.CH »
X

Noch ein "historischer" Superheldenfilm: "Captain Marvel" spielt in den 90s

An der Comic Con in San Diego enthüllte Marvel erste Details zur Story des Filmes um Superheldin Captain Marvel: Dieser soll in den Neunzigern spielen und bekannte Bösewichte aus den Comics auffahren.

Nach Captain America: The First Avenger wird es also einen weiteren "Period Film" geben - wenn er auch nicht ganz so weit in der Vergangenheit liegen wird. Der erste MCU-Film um eine weibliche Hauptfigur - gespielt von Oscarpreisträgerin Brie Larson - spielt in den Neunzigerjahren und damit lange vor den Ereignissen um Iron Man, Thor, Spider-Man und Co. Mit von der Partie ist auch Samuel L. Jackson als Nick Fury, der, so wurde ebenfalls bekanntgegeben, zu dem Zeitpunkt noch beide Augen haben soll.

Als Bösewicht hat man eine bekannte Grösse aus den Marvel-Comics gewählt: die Skrulls. Bei diesen Wesen handelt es sich um grünhäutige Aliens, die ihr Aussehen verändern und so problemlos auch als Menschen durchgehen können. Lange war nicht klar, ob die Skrulls überhaupt zum Portfolio der Figuren gehören, die im MCU verwendet werden können, da sie eigentlich klassische Gegner der Fantastic Four sind, deren Rechte ja bei Fox liegen. Wie Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige aber schon vor einiger Zeit verlauten liess, gehören Fox lediglich die Rechte am Super Skrull.

Wie Captain Marvel zu ihren Kräften (u.a. Superstärke und Flugfähigkeit) kommt und aus den Neunzigern dann in die Gegenwart der bisherigen MCU-Filme gelangt, werden wir leider erst 2019 erfahren. Wie das dann aussehen könnte, ist in der ebenfalls an der Comic Con gezeigten Concept Art zu sehen.

Quelle: Marvel

23.07.2017 13:30 / pps


Artikel zum Thema

» Dossier: San Diego Comic-Con 2017


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Noch ein "historischer" Superheldenfilm: "Captain Marvel" spielt in den 90s
Wilde Verfolgungsjagd auf Alpha im neuen Clip aus "Valerian" (24.07.2017)
Büsi! Neuer Trailer zu "The Lego Ninjago Movie" (24.07.2017)
Michelle Pfeiffer spielt Janet Van Dyne in "Ant-Man and the Wasp" (23.07.2017)
Noch ein "historischer" Superheldenfilm: "Captain Marvel" spielt in den 90s (23.07.2017)
Erster Trailer zur zweiten Staffel von "Westworld" (23.07.2017)
Neues Poster zu Marvels "Black Panther" (23.07.2017)
"Dunkirk": Höre jetzt den ganzen Score von Oscarpreisträger Hans Zimmer (21.07.2017)
Ähnliche Artikel
» Erster Trailer zu "Captain Marvel"!
» Mark Ruffalo plaudert über "Avengers 4"
» Erstes offizielles Bildmaterial von Captain Marvel
» "Guardians of the Galaxy Vol. 3" - Eventuell ohne Dave Bautista?
» "Guardians of the Galaxy Vol. 3" - Produktion zurzeit stillgelegt
» weitere Artikel anzeigen