"Lion King"-Remake hat seinen "Zazu"

John Oliver, der Host der preisgekrönten Infotainment-Show "Last Week Tonight", wird in der Disney-Neuauflage dem Vogel Zazu seine Stimme leihen, der im Trickfilm von Rowan Atkinson gesprochen wurde.

Der Nashornvogel Zazu ist der Berater von König Mufasa und hilft später im Film dann auch Simba in dieser Funktion. TV-Mann John Oliver, der mit The Daily Show Bekanntheit erlangte und seit drei Jahren die sehenswerte Show Last Week Tonight moderiert, wird Zazu seine Stimme geben. Es ist für Oliver nicht die erste Arbeit dieser Art. So hörte man ihn auch schon bei den Simpsons, ausserdem sprach er in drei Schlümpfen-Filmen die Rolle des Beauty.

Der neue Lion-King-Film, welcher von Jon Favreau inszeniert werden wird, soll wie The Jungle Book eine Mischung aus realgefilmten Szenen und Figuren aus dem Computer werden. In die Kinos soll der Film am 18. Juli 2019 kommen.

Quelle: thewrap

11.07.2017 15:40 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.