Spider-Man schwingt sich zum Erfolg

Wir haben lange darauf gewartet, aber nun ist der neue Spider-Man-Film endlich in den USA gestartet. Dabei erwartete man von der Spinne ein überzeugendes Resultat an den Kassen. Hat's geklappt?

Where is the bug spray?

Fast 120 Millionen Dollar spielte Spider-Man: Homecoming am ersten Wochenende in den USA ein. Damit steht man etwa auf der Stufe des 2002er-Spider-Man, jedoch noch hinter Spider-Man 3, welcher 2007 150 Millionen Dollar einspielte. Für die Nummer eins im Kinoland hat es Tom Holland und Kollegen aber trotzdem locker gereicht. Ausserdem ist dieses Resultat bislang das beste eines Einzelhelden im MCU sowie das drittbeste Ergebnis im aktuellen Jahr überhaupt.

Hinter der Spinne herrscht dafür aktuell gähnende Langeweile in den US-Kinocharts. Despicable Me 3 steht in seiner zweiten Woche schon bei 150 Millionen Dollar, Baby Driver hat sein geschätztes Budget von 34 Millionen Dollar locker wieder eingespielt und Wonder Woman performt noch immer ganz stark.

Transformers: The Last Knight verliert weiterhin an Kundschaft und ist auf das Resultat aus Übersee angewiesen, um Gewinn zu machen, und Cars 3 beschert den Pixar-Studios in der vierten Spielwoche auch schon ein Total von über 130 Millionen Dollar.

Mit War for the Planet of the Apes startet nächste Woche wohl eines der grossen Filmhighlights des Kinojahres. Und auch die Komödie The Big Sick sieht vielversprechend aus. Ob es allerdings reicht, Spider-Man: Homecoming von der Chartsspitze zu vertreiben? Dürfte nicht ganz einfach werden, denn Peter Parker und Tony Stark haben halt schon einen tollen Film abgeliefert.

Quelle: boxofficemojo

10.07.2017 07:56 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "Spider-Man: Homecoming" bei OutNow.CH
» Trailers zu "War for the Planet of the Apes" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Spider-Man schwingt sich zum Erfolg
Der nackte Wahnsinn: Erster Trailer zu "Flitzer" mit Beat Schlatter und Bendrit Bajra (11.07.2017)
Quiz der dämlichen deutschen Titel: Das grosse Interview mit Marco Rima zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3" (10.07.2017)
Neuer Trailer und neues Poster zu "The Dark Tower" mit Idris Elba und Matthew McConaughey (10.07.2017)
Spider-Man schwingt sich zum Erfolg (10.07.2017)
Schweinisches und Steve Carell: Die coolsten Poster der KW 27 (09.07.2017)
Das NIFFF-Tagebuch, Teil 6 und 7: Overkill (08.07.2017)
Höre jetzt einen Track aus dem "Dunkirk"-Soundtrack von Hans Zimmer (07.07.2017)
Ähnliche Artikel
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Avengers vs. Star Wars
» Peter Parker reist in "Spider-Man: Homecoming 2" um die Welt
» weitere Artikel anzeigen