Gru und die Minions sind erneut obenauf

Die Welt wird wieder von gelben Minions überrannt, wenn "Despicable Me 3" ins Kino kommt. In den USA hat man mit Spannung gewartet, ob sich dieser dritte Teil mit den beiden Vorgängern messen kann.

Ein Brüderpaar macht Kohle!

Despicable Me holte sich 2010 am Startweekend starke 56 Millionen Dollar als Einspielresultat. Das Sequel Despicable Me 2 schaffte mit 84 Millionen Dollar sogar noch einen grösseren Erfolg, und somit war man nun gespannt, wie sich Despicable Me 3 beim Publikum schlagen würde. Dass die Nummer Eins der US-Kinocharts erobert werden sollte, war sonnenklar. Am Ende des Wochenendes stand man bei einem Einspielergebnis von 75 Millionen Dollar.

Baby Driver holte sich mit 21 Millionen Dollar knapp den zweiten Platz, noch vor Transformers: The Last Knight, der zwar inzwischen die 100-Millionen-Dollar-Grenze überschritten hat, aber trotzdem arg Mühe bekundet, so richtig erfolgreich zu sein. In den USA wenigstens, denn mit dem Übersee-Ergebnis von über 320 Millionen kommt man am Ende sicher finanziell raus. Gleiches gilt übrigens auch für Pirates of the Caribbean: Salazars Revenge, der in den USA «nur» bei 165 Millionen steht, jedoch im Rest der Welt mit über 500 Millionen Dollar doch Gewinn erzielen wird.

Wonder Woman muss sich in Sachen Umsatz keine Sorgen machen, das Sequel dürfte beschlossene Sache sein, denn die Zahlen stimmen an den Kassen. Bei knapp 350 Millionen Dollar dürften sich die DC-Verantwortlichen die Hände reiben. Cars 3 ist nach drei Wochen Spielzeit auch schon bei 120 Millionen Dollar angekommen. Ein weiterer Hit für Pixar. Ob der dritte Teil der McQueen-Story aber der erfolgreichste Film der Reihe wird, kann bezweifelt werden.

Mit Sicherheit dürfen wir nächste Woche schon wieder von einem neuen Spitzenreiter der US-Kinocharts berichten, wenn Spider-Man: Homecoming an den Start geht. Die Kritiken überschlagen sich bislang mit Lob - wir werden unsere Meinung Mitte nächster Woche kundtun. Die Vorfreude ist jedenfalls gewaltig!

Quelle: Boxofficemojo

02.07.2017 20:36 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "Despicable Me 3" bei OutNow.CH
» Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Gru und die Minions sind erneut obenauf
Erster Trailer zu "Jumanji: Welcome to the Jungle" mit Dwayne Johnson und Jack Black (03.07.2017)
Charlize Theron schlägt sie alle: Neuer Trailer zum Action-Kracher "Atomic Blonde" (03.07.2017)
Snipes, Retrokunst und Horror-Campingplatz: Die coolsten Poster der KW 26 (03.07.2017)
Gru und die Minions sind erneut obenauf (02.07.2017)
Das NIFFF-Tagebuch, Teil 2: Priester Nacho und russische Superhelden (02.07.2017)
Das NIFFF-Tagebuch, Teil 1: Gummisitze und Kopfhörer (01.07.2017)
Vorhang auf für den ersten Trailer zu "The Greatest Showman" mit Hugh Jackman und Zac Efron (29.06.2017)
Ähnliche Artikel
» "Mission: Impossible - Fallout" mit dem bestem US-Startwochenende der Reihe
» "The Equalizer 2" schlägt "Mamma Mia 2" am Weekend der Sequels
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Jared Leto wird zum "Spider-Man"-Bösewicht
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» weitere Artikel anzeigen