Daniel Day-Lewis beendet seine Schauspiel-Karriere

Der dreifache Oscargewinner verlässt die grosse Bühne. Der gebürtige Ire wird sich aus persönlichen Gründen aus dem Show-Business zurückziehen. Sein letzter Film ist der kommenden "Phantom Thread".

Uns liegt folgendes offzielles Statement vor: "Daniel Day-Lewis wird nicht mehr länger als Schauspieler arbeiten. Er ist unglaublich dankbar für alle Zusammenarbeiten und das Publikum in den vielen Jahren. Dies ist eine Entscheidung aus persönlichen Gründen und weder er noch seine Agenten werden diese Entscheidung in jeglicher Form weiter kommentieren."

Daniel Day-Lewis gehört zu den gefeiertsten Schauspieler der vergangenen 30 Jahre. Es wirkte in Filmen wie Gandhi, The Bounty, The Last of the Mohicans und Gangs of New York mit und wurde für My Left Foot, There Will Be Blood und Lincoln mit je einem Oscar für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet. Sein letzter Film ist der Paul-Thomas-Anderson-Streifen Phantom Thread, wo er einen Modedesigner spielt. Der Film kommt am 15. Februar 2018 in die Schweizer Kinos. Danach geht Day-Lewis mit 60 Jahren in Schauspieler-Rente.

Quelle: hollywoodreporter

21.06.2017 10:47 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Daniel Day-Lewis beendet seine Schauspiel-Karriere
"Star Wars": Regisseure des Han-Solo-Spin-offs entlassen! (21.06.2017)
"Lost"-Erfinder arbeitet an einer "Watchmen"-TV-Serie (21.06.2017)
Zurich Film Festival gewinnt das RiffRaff als neue Spielstätte (21.06.2017)
Daniel Day-Lewis beendet seine Schauspiel-Karriere (21.06.2017)
Kleines Making-of: Tauche ein in die Sci-Fi-Welt von "Valerian" (20.06.2017)
Neuer Trailer und neues Poster zum Horror-Sequel "Annabelle: Creation" (20.06.2017)
Red-Band-Trailer und Poster zum Action-Thriller "American Assassin" mit Dylan O'Brien und Michael Keaton (20.06.2017)
Ähnliche Artikel