Vom "Epic IKEA-Style Surrealistic Adventure" bis zur "Angry Nuns Medieval Comedy": Das NIFFF-Programm 2017

Die neueste Ausgabe des "etwas anderen Filmfestivals" in Neuenburg verspricht wieder allerlei Schräges und Durchgedrehtes sowie Genre-Klassiker wie "Robocop" unter dem Sternenhimmel.

Zürich und Locarno in Ehren, aber an keinem anderen Schweizer Filmfestival findet man so viel Begeisterung wie am Neuchâtel International Fantastic Film Festival, kurz NIFFF. Das Festival spezialisiert sich seit jeher auf die Filme, die sonst wohl kaum in einem Kino laufen würden. Es sind dies schräge Horror- und Fantasyfilme sowie das Neuste aus dem asiatischen Raum. Es reicht nur in eine der vielen Vorstellungen zu sitzen und schon ist man wegen der Atmosphäre und der Publikumsstimmung - kaum an einem andere Festival wird mehr gelacht - ein Fan.

Auch dieses Jahr erwarten die Festivalgänger wieder einige Leckerbissen. Unser Gütesiegel kriegen unter anderem der Monsterfilm Colossal mit Anne Hathaway, die viel diskutierte Kannibalenstory Raw und die Coming-of-Age-Story Ava, die wir alle schon an anderen Festivals sehen konnten.

Doch das NIFFF ist vor allem ein Ort der Entdeckungen: Eine Spezialität des Festivals ist es jeweils, den Filmen spezielle Genre-Bezeichungen zu geben, um die Zuschauer gluschtig zu machen. So kriegten Filme Genres wie "Epic IKEA-Style Surrealistic Adventure" und "Angry Nuns Medieval Comedy" verpasst.

Wie schon letztes Jahr wir das Festival auch wieder ein Open-Air-Kino durchführen, wo man unter anderem den bereits erwähnten Raw, aber auch Genre-Perlen wie Robocop und Donnie Darko unter dem Sternenhimmel erleben kann.

Das NIFFF 2017 findet vom 30. Juni bis zum 8. Juli statt. OutNow.CH wird vor Ort sein und von den Filmen berichten. Das ganze Programm findet ihr auf der Website des Festivals.

Die Filme im internationalen Wettbewerb

Quelle: OutNow.CH

19.06.2017 11:00 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 17. Neuchatel International Fantastic Film Festival 2017


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Vom "Epic IKEA-Style Surrealistic Adventure" bis zur "Angry Nuns Medieval Comedy": Das NIFFF-Programm 2017
Marvel Studios hat keine Pläne für die "Fantastic Four" (19.06.2017)
Höre jetzt einen Ausschnitt aus dem "Spider-Man: Homecoming"-Soundtrack (19.06.2017)
"War for the Planet of the Apes": Erste euphorische Reaktionen (19.06.2017)
Vom "Epic IKEA-Style Surrealistic Adventure" bis zur "Angry Nuns Medieval Comedy": Das NIFFF-Programm 2017 (19.06.2017)
Pixar lässt die Autos wieder los (18.06.2017)
You're the One that I want: Die 11 herzigsten Teen-Romanzen (17.06.2017)
Die Chaos-Dads sind zurück: Erster Trailer zu "Daddy's Home 2" mit Mark Wahlberg, Will Ferrell und Mel Gibson (16.06.2017)