"Batman"-Darsteller Adam West stirbt im Alter von 88 Jahren

Nach einem kurzen Kampf mit Leukämie ist West vergangenen Freitag verstorben. Der Fan-Liebling wurde als Batman in den Sechzigern bekannt und sprach später in "Family Guy" den Bürgermeister.

Seine Familie veröffentliche folgendes Statement: Mit grosser Trauer müssen wir berichten, dass Adam West nach einem kurzen, aber mutigen Kampf mit Leukämie friedlich verstorben ist. Er war ein geliebter Vater, Ehemann, Grossvater und Urgrossvater. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr wir ihn vermissen werden. Wir wissen, dass ihr in auch vermisst und wir möchten euch wissen lassen, wie viel eure Liebe und eurer Support ihm über die Jahre hinweg bedeutet haben."

West begann seine Karriere in den Fünfzigern als Host einer Kinderserie und war später in verschiedenen Western-Shows zu sehen. Der Durchbruch gelang ihm jedoch als Batman in der Serie aus den Sechzigern. Er spielte den Superhelden 120 Episoden lang und war auch in dem Film von 1966 zu sehen. In den vergangenen Jahren sah man West nicht mehr so oft, jedoch war er in vielen Family-Guy-Episoden als Bürgermeister Adam West zu hören.

R.I.P. Adam West

Quelle: comingsoon

12.06.2017 11:15 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Batman"-Darsteller Adam West stirbt im Alter von 88 Jahren
Ein Mädchen unter Affen: Lerne Nora im Ausschnitt aus "War for the Planet of the Apes" kennen (12.06.2017)
Verabschiedet sich Captain America nach "Avengers: Infinity War"? (12.06.2017)
Neuer Trailer zur Action-Komödie "The Hitman's Bodyguard" mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson (12.06.2017)
"Batman"-Darsteller Adam West stirbt im Alter von 88 Jahren (12.06.2017)
"I have a bad feeling about this": Zwei coole TV-Spots zum Sci-Fi-Blockbuster "Valerian" (12.06.2017)
Die Mumie vs Wonder Woman (11.06.2017)
Erster Trailer zu Marvels "Black Panther" (10.06.2017)
Ähnliche Artikel
» "Joker" - Der Ersatz für Alec Baldwin ist Brett Cullen
» Kein weiterer "Superman" mit Henry Cavill?
» Erster Trailer zu "The Flash" ;)
» Der neue Justice-League-Trailer ist da!
» Alles nochmals von vorne: "The Batman" kriegt ein neues Drehbuch
» weitere Artikel anzeigen