Weiter zu OutNow.CH »
X

"Wonder Woman" startet erfolgreich in den USA

Wenn schon die Männer keine richtig erfolgreichen DC-Filme machen können, muss eine Regisseurin ran. Patty Jenkins gelingt dabei mit "Wonder Woman" ein richtig starker Kassenerfolg. Bravo!

Der Konkurrenz davon gerannt: Wonder Woman

Wer sagt denn, dass Verfilmungen von DC-Comics an den Kassen nicht erfolgreich sein können? Da musste erst eine Frau wie Monster-Regisseurin Patty Jenkins kommen und zeigen, wie man das richtig macht. Ihr Wonder Woman holt sich nämlich am ersten Weekend mal schnell locker 100 Millionen alleine in den USA ab und macht den Film damit zum erfolgreichsten Kassendebüt einer Regisseurin. Da kann die Konkurrenz noch so Augen machen, dieser Sieg gehört den Superheldinnen...

Dahinter hat sich mit Captain Underpants (spielte 23 Millionen Dollar ein) ein kleiner Animationsfilm in die Herzen der Zuschauer gespielt, den man eigentlich nicht so weit oben in den Charts erwartet hätte. In der Schweiz ist er bislang noch ohne Kinostart, *winkewinke*, daher sollten nun die Verleiher hierzulande den Film bitte in ihr Sommerprogramm aufnehmen. Merci villmal!

Hinter den beiden neuen Filmen gibt es keine grossen Neuigkeiten zu berichten. Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge muss zurückstecken und dürfte wohl das weltweite Einspielergebnis brauchen, um Profit zu machen. Ein Problem, das Guardians of the Galaxy Vol. 2 nicht hat. Da rollen die Rubel weiter, und selbst im Disneyland Kalifornien steht nun eine Attraktion mit Rocket Raccoon und Kollegen. Weitere werden sicher folgen.

Dagegen kommt Alien: Covenant nicht wirklich aus den Startlöchern und steht nach 17 Tagen doch recht deutlich hinter dem Einspiel des Vorgängers Prometheus. Ja selbst Dwayne «The Rock» Johnson kommt mit seinem Baywatch hat Mühe, das geschätzte Budget von knapp 70 Millionen Dollar einzuspielen. Bislang steht man nämlich erst bei 41 Millionen Dollar...

Nächste Woche kommt mit The Mummy (starring Superstar Tom Cruise) ein potenzieller Gegner für Wonder Woman in die US-Kinos. Da lässt man anscheinend keine anderen, grossen, Produktionen laufen... Wir sind gespannt!

Quelle: Boxofficemojo

05.06.2017 20:30 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailer zu "Wonder Woman" bei OutNow.CH
» Trailer zu "Captain Underpants" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Wonder Woman" startet erfolgreich in den USA
Zwei weitere Monster für Universals "Dark Universe" angekündigt (06.06.2017)
Tom Cruise kriegt voll auf die Fresse im neuen Clip aus "The Mummy" (06.06.2017)
"Wonder Woman" räumt auf im actionreichen Ausschnitt aus dem US-Hit (06.06.2017)
"Wonder Woman" startet erfolgreich in den USA (05.06.2017)
Tom Cruise, der Drogenschmuggler: Erster Trailer zu "American Made" (05.06.2017)
Lerne mehr über die Mumie im Featurette zu "The Mummy" (02.06.2017)
"TeKillYah!" Neuer Trailer zum Action-Spass "Baby Driver" mit Ansel Elgort und Kevin Spacey (02.06.2017)
Ähnliche Artikel
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Disney zieht ein Reboot von "Pirates of the Caribbean" in Betracht
» weitere Artikel anzeigen