Captain Jack erobert Amerika... again!

Das grosse Duell zwischen den "Pirates of the Caribbean" und "Baywatch" sollte eigentlich eine enge Kiste werden, denn beide Filme versprechen einen Geldregen. Abgesahnt hat aber vor allem einer.

Der Spatz und sein Schiffli schlagen ein!

Die Filmreihe rund um Captain Jack Sparrow und die Pirates of the Caribbean ist eine der erfolgreichsten Filmreihen aus dem Hause Disney der letzten Jahre. Nun ist mit Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge bereits der fünfte Teil davon in den USA gestartet und hat, wie erwartet, die Spitzenposition der Kinocharts erklommen. Zwar sind die meisten Teile der Reihe (das Original überraschenderweise ausgenommen) besser in die Gänge gekommen als dieser fünfte Teil, aber mit Einnahmen von über 62 Millionen wurde die Konkurrenz problemlos in die Schranken verwiesen. Weltweit hat Johnny Depp als Pirat übrigens schon über 200 Millionen zusätzlich eingespielt.

Mit Guardians of the Galaxy Vol.2 holt sich Disney auch grad den zweiten Platz der Charts. Die Marvel-Helden stehen alleine in den USA schon bei über 330 Millionen Dollar. Eher ernüchternd sind die Zahlen bei Baywatch. Der Sommerspass mit Dwayne «The Rock» Johnson und Zac Efron holte sich nur 18 Millionen und blieb somit doch hinter den Erwartungen zurück. Das grosse Duell mit den Piraten war also kein richtiger Zweikampf, sondern eher eine Machtdemonstration.

Alien: Covenant fällt auf Rang Vier zurück und auch die anderen bekannten Filme mussten die normalen Einbussen verzeichnen. Grosse Veränderungen in den Plätzen Vier bis Zehn suchen wir aber vergebens.

Die ersten Berichte über Wonder Woman klingen interessant und schon fast enthusiastisch. Diana Prince startet nächste Woche in den US-Kinos und wir dürfen gespannt sein, ob die Amazone unseren Lieblingspiraten enthaupten, äh, entthronen kann.... Ausserdem geht mit Captain Underpants ein Animationsfilm an den Start, der hierzulande leider noch keinen Starttermin hat. Vielleicht kommt das ja noch, wenn der Film erfolgreich startet. Drücken wir ihm die Daumen!

Quelle: Boxofficemojo

28.05.2017 20:33 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "Pirates 5" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Baywatch" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Captain Jack erobert Amerika... again!
Kate Winslet und Idris Elba kämpfen ums Überleben im ersten Trailer zu "The Mountain Between Us" (31.05.2017)
Königliche Judi Dench im ersten Trailer zu "Victoria & Abdul" von Stephen Frears (30.05.2017)
Tubed: Outtakes und nicht verwendete Sprüche bei "Deadpool" (29.05.2017)
Captain Jack erobert Amerika... again! (28.05.2017)
Die Goldene Palme geht nach Schweden (28.05.2017)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: UnbeCANNESte Meisterwerke (26.05.2017)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Sorry, Rodin (24.05.2017)
Ähnliche Artikel
» "Mission: Impossible - Fallout" mit dem bestem US-Startwochenende der Reihe
» "The Equalizer 2" schlägt "Mamma Mia 2" am Weekend der Sequels
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» weitere Artikel anzeigen