Weiter zu OutNow.CH »
X

Alien vs. Guardians an den Kinokassen

An den US-Kinokassen startete dieses Weekend der neue "Alien"-Film. Man hatte zwar erwartet, dass er "Guardians of the Galaxy" in Bedrängnis bringen würde, aber das Resultat ist trotzdem überraschend.

Die Guardians wurden gefressen!

Es war zu erwarten, dass Alien: Covenant eine grosse Konkurrenz zum bisherigen Spitzenreiter der US-Kinocharts, Guardians of the Galaxy Vol.2, sein würde. Und siehe da, der Thriller aus dem Weltall setzt sich mit 36 Millionen Einspiel knapp an die Spitze. Das Marvel-Abenteuer folgt mit 35 Millionen dahinter auf Platz Zwei. Prometheus, der Vorgänger des Alien-Films, holte sich zwar 2012 an dessen erstem Weekend mit 51 Millionen klar mehr Einspielgeld ab, aber das muss ja für Alien: Covenant nichts Negatives heissen. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen.

Everything, Everything heisst der zweite Neuling der Kinowoche, der sich mit 12 Millionen Einspielergebnis den dritten Platz der Charts sichert. Dieses Drama startet bei uns übrigens am 22. Juni 2017.

Snatched, die Komödie mit Goldie Hawn, bleibt weiterhin stark und platziert sich noch vor Diary of a Wimpy Kid: The Long Haul, dem inzwischen vierten Film der beliebten Reihe, die vor allem in Buchform aus keinem Kinderzimmer wegzudenken ist. Bei uns müssen wir dann wohl wieder auf die Veröffentlichung fürs Heimkino warten, denn diese Serie kommt hierzulande nicht in die Kinosäle...

King Arthur: Legend of the Sword bleibt weiterhin deutlich unter den erwarteten (erhofften?) Zahlen, während Beauty and the Beast fast bei einer halben Milliarde (allein in den USA) angekommen ist.

Nächste Woche lassen die Filmstudios zwei potenzielle Sommerhits aufs Publikum los. Einmal startet Johnny Depp in Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge zum fünften Mal als Captain Jack Sparrow einen Angriff auf unsere Lachmuskeln und auch Dwayne «The Rock» Johnson erhofft sich mit Baywatch einen Hit. Welcher dieser Filme wird am Ende erfolgreicher sein?

Quelle: Boxofficemojo

21.05.2017 20:37 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "Alien: Covenant" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Salazar's Revenge" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Alien vs. Guardians an den Kinokassen
Zack Snyder zieht sich wegen Familientragödie von "Justice League" zurück (23.05.2017)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Privilegierte Schnarcher (22.05.2017)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Sicherheit geht vor (21.05.2017)
Alien vs. Guardians an den Kinokassen (21.05.2017)
Tom Hardy ist Venom im "Spider-Man"-Spin-off (20.05.2017)
Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sabotage? (19.05.2017)
(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017 (19.05.2017)
Ähnliche Artikel
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Disney zieht ein Reboot von "Pirates of the Caribbean" in Betracht
» weitere Artikel anzeigen