Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel?

Erst wurde der angekündigte Kinostart der Zombie-Blockbuster-Fortsetzung wieder vom Kalender gestrichen, nun soll's doch weitergehen mit den Untoten - und das vielleicht mit einem Hammer-Regisseur.

Once more, with feeling?

2013 hetzte Marc Forster mit der (sehr, sehr, sehr losen) Adaption von Max Brooks' gleichnamigem Roman Scharen von Untoten hinter Star Brad Pitt her und konnte damit den erfolgreichsten Zombie-Film aller Zeiten verbuchen. Ganze 540 Millionen Dollar brachte World War Z ein, weshalb natürlich bald eine Fortsetzung angekündigt wurde. Mit dieser ging es aber nur schleppend voran, sodass der Film das ursprünglich für Juni 2017 geplante Startdatum längst wieder verloren hat.

Nun kommt aber wieder Bewegung in die Sache, wie Variety berichet. Gerüchten zufolge sollen Paramount Pictures und Skydance Productions bald das Greenlight des Sequels bekanntgeben, Produktionsstart wäre dann wohl irgendwann Anfang 2018. Und dabei soll niemand Geringeres als Kult-Regisseur David Fincher in Gesprächen sein, um den Regie-Posten zu übernehmen.

Offenbar soll Star Brad Pitt schon länger versuchen, Fincher ins Zombie-Boot zu holen. Fincher hat aber schlechte Erfahrungen mit Fortsetzungen gemacht (genauer: bei Alien 3). Noch ist also nicht alles unter Dach und Fach. Sollte er den Job tatsächlich annehmen, wäre es übrigens der bereits vierte Film, den Pitt und Fincher gemeinsam machen (nach Se7en, Fight Club und The Curious Case of Benjamin Button).

Quelle: Variety

27.04.2017 10:35 / pps


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel?
Marco Rima und die Minions (27.04.2017)
Immer Ärger mit Rocket: Neuer Ausschnitt aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (27.04.2017)
Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017 (27.04.2017)
Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel? (27.04.2017)
Joe Johnston führt uns in "The Silver Chair" zurück nach Narnia (27.04.2017)
M. Night Shyamalans nächster Film ist ein "Split"-Spoiler (26.04.2017)
Neuer Trailer zu "Cars 3" von Disney/Pixar (26.04.2017)
Ähnliche Artikel