Joe Johnston führt uns in "The Silver Chair" zurück nach Narnia

Fast hätten wir gedacht, Hollywood habe fürs erste mit C.S. Lewis' Fantasywelt abgeschlossen. Nun führt uns ein alter Regie-Hase zurück in die christlich inspirierte Welt von Löwe Aslan.

Geht's da nach Narnia?

Ganze 1,6 Milliarden Dollar haben die drei bisherigen Narnia-Filme - The Lion, the Witch and the Wardrobe, Prince Caspian und The Voyage of the Dawn Treader - weltweit eingespielt. Weil der letzte Teil aber nicht mehr so erfolgreich war und überhaupt der Boom teurer Fantasyproduktionen für Kids etwas abgeflaut ist, sind nun schon einige Jahre ohne News aus Narnia verstrichen. Dem wurde nun Abhilfe geleistet: Wie Variety berichtet, will TriStar Pictures der Filmreihe neues Leben einhauchen. Immerhin gibt es noch vier weitere Bücher, die verfilmt werden könnten.

Für den nächsten Film in der Reihe, der nicht mehr von den Pevensie-Geschwistern handelt, sondern von ihrem Cousin Eustace (in Teil 3 von Will Poulter dargestellt) konnte man den Abenteuerfilm-erfahrenen Regisseur Joe Johnston (Captain America: The First Avenger, Jumanji) gewinnen. Dank seinen Erfahrungen mit grossen Actionfilmen wie auch emotionalen Filmmomenten sei er laut den Produzenten die perfekte Wahl für diese Aufgabe.

Ob alte Bekannte wie Liam Neeson als Aslan zurückkehren sollen, ist noch nicht bekannt. Da die Kids aber inzwischen auch schon ein paar Jährchen älter sind und mit TriStar Pictures nun schon das dritte Filmstudio die Produktion übernimmt (bei Teil 1 und 2 war es Disney, bei Teil 3 Fox), könnte es durchaus einen völlig neuen Cast geben.

Quelle: Variety

27.04.2017 10:05 / pps


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Joe Johnston führt uns in "The Silver Chair" zurück nach Narnia
Immer Ärger mit Rocket: Neuer Ausschnitt aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (27.04.2017)
Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017 (27.04.2017)
Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel? (27.04.2017)
Joe Johnston führt uns in "The Silver Chair" zurück nach Narnia (27.04.2017)
M. Night Shyamalans nächster Film ist ein "Split"-Spoiler (26.04.2017)
Neuer Trailer zu "Cars 3" von Disney/Pixar (26.04.2017)
Startdaten für "Frozen 2", "Indiana Jones", "Lion King" und "Star Wars: Episode IX" (26.04.2017)