Weiter zu OutNow.CH »
X

Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017

Ab Samstag findet in Basel wieder die "Swiss Comic Con" statt. Neben Cosplay und Comickünstlern gibt es auch vieles zu den Sommerfilmen zu bestaunen. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Vom 29. April bis zum 1. Mai wird Basel erneut zum Mekka von Film-, Serien und Comic-Begeisterten. Denn dann findet wieder die Fantasy Basel statt, welche sich selbst stolz die "Swiss Comic Con" nennt.

Der Event ist jedes Jahr gewachsen und so lassen sich die Schweizer Filmverleiher die diesjährige Ausgabe natürlich nicht entgehen, um die Vorfreude auf die Sommer-Blockbuster nochmals erheblich zu steigern. Mit der freundlichen Unterstützung von Warner Bros., 20th Century Fox, Disney und Universal Pictures können wir euch schon heute sagen, was euch filmtechnisch an der Fantasy Basel so erwarten wird. Achtung, Spoilers, DUH!

Alien: Covenant


Es gibt am Stand von 20th Century Fox exklusive Tickets für ein Special Screening des Director's Cut des ersten Alien-Filmes zu gewinnen. Als wäre die Chance, diesen Filmklassiker auf der grossen Leinwand zu sehen, nicht schon Grund genug zum Ausflippen, wird es nach dem Film 13 Minuten aus Alien: Covenant zu sehen geben, die exklusiv nur an der Fantasy Basel gezeigt werden. Eine weitere Exklusivität ist eine Virtual-Reality-Experience, bei der ihr ein Alien Neomorph im Innern eines Menschen erleben könnt, bevor es ausbricht. En guete... Definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven.


Wer lieber einfach nur Selfies macht, für den bietet eine Original-Alien-Figur eine passende Gelegenheit.

Baywatch


Die Kamera am Smartphone gehört am Stand von Baywatch definitiv eingeschaltet. Neben Fotomöglichkeiten mit sportlichen "Lifeguards" in den legendären Badehosen gibt es weiter Posing-Möglichkeiten mit einem Baywatch-Rettungsturm sowie mit einer Photobooth mit dem passenden Hintergrund.

Despicable Me 3


Auch in diesem Sommer wird man nicht um Gru und die Minions herumkommen und so ist es klar, dass die Figuren der Animationsfilmreihe von Illumination Entertainment auch an der Fantasy vertreten sein werden. Dank einer Photobooth kannst du dann all deinen Freunden via Social Media mitteilen, dass es bald wieder weiter geht mit Gru und Co.

Guardians of the Galaxy Vol. 2


Fans von übergrossen Glücksrädern werden hier auf ihre Kosten kommen. Versuche dein Glück und mit ein bisschen Schwein und wohl dosierter Kraft kannst du tolle Goodies zum Marvel-Blockbuster gewinnen. Die grösste Freude bereitet jedoch die Tatsache, dass der Film frisch in den Kinos gestartet ist.

King Arthur: Legend of the Sword


Du warst schon immer ein König, konntest es aber bisher nicht wirklich beweisen? Das wird sich an der Fantasy-Basel ändern. Denn dort kannst du nämlich das legendäre Schwert Excalibur aus King Arthur aus dem Fels ziehen und mit einem coolen 360-Grad-Video danach der Welt zeigen, dass du eben doch der König bist.

The Mummy


Wie wir dank den Trailern wissen, wird es in The Mummy einen heftigen Flugzeugabsturz zu sehen geben. Erlebe in einer Virtual-Reality-Präsentation hautnah, wie die schwindelerregende Szene gedreht wurde. Angepriesen wird das Ganze als "Zero G Experience". Klingt ganz schön cool. Vielleicht sollte man jedoch nicht unbedingt kurz nach dem Mittagessen dorthin...

Pirates of the Caribbean: Salazar's Revenge


Werdet selbst zu Captain Jack Sparrow und geht in den Räumlichkeiten, in denen die Fantasy stattfindet, auf grosse Schatzsuche. Am Ziel winkt unter anderem ein sensationeller Hauptpreis: Mit Unterstützung von Edelweiss wird eine Woche in der Karibik in Punta Cana für zwei Personen inklusive Flug und Hotel verlost. Als Special Guest wird an den drei Tagen weiter Martin Klebba anwesend sein, der seit dem zweiten Pirates bei allen Filmen dabei war.

Transformers: The Last Knight


Die Riesenroboter von Michael Bay dürfen bei einem riesigen Event wie der Fantasy-Basel natürlich auch nicht fehlen. Es bieten sich Fotomöglichkeiten mit verschiedenen Transformers-Figuren wie auch einen Hasbro- und Manor-Stand, wo es die aktuellen Transformers-Produkte gibt.

Wonder Woman


Eigens für die Fantasy Basel hat Warner Bros. die Originalkostüme aus dem kommenden DC-Blockbuster eingeflogen. In Basel wirst du die Outfits von Wonder Woman, Antiope, Hippolyta und Kampfpilot Steve Trevor bewundern können. Designt wurden die Kostüme von Oscarpreisträgerin Lindy Hemming, welche schon Pierce Brosnan und Daniel Craig als James Bond 007 einkleiden durfte und auch für die Outfits in Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie verantwortlich war.

Alles Weitere zur Fantasy Basel findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: OutNow.CH

27.04.2017 11:04 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017
Partyfilm "Rough Night" mit Scarlett Johansson kommt in die Schweizer Kinos (28.04.2017)
Marco Rima und die Minions (27.04.2017)
Immer Ärger mit Rocket: Neuer Ausschnitt aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (27.04.2017)
Aliens, Mumien und eine Schatzsuche: Die Vorschau auf die Fantasy-Basel 2017 (27.04.2017)
Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel? (27.04.2017)
Joe Johnston führt uns in "The Silver Chair" zurück nach Narnia (27.04.2017)
M. Night Shyamalans nächster Film ist ein "Split"-Spoiler (26.04.2017)
Ähnliche Artikel
» Tubed: Honest Trailers - "Transformers: The Last Knight"
» Neues vom "Dark Universe"!
» "Guardians of the Galaxy Vol. 3": Kinostart im Jahr 2020
» Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"
» Zurich Game Show 2017: Neue Spiele und alte Bekannte
» weitere Artikel anzeigen