Von Marvel zu DC: "Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl"
Whedon soll für Warner Superheldin Batgirl auf die grosse Leinwand bringen. Whedon, der unter anderem für seine starke Frauenrollen bekannt ist, wird auch das Drehbuch schreiben.
Batgirl gehört natürlich in die Comic-Welt von Batman und soll im Film von Joss Whedon Barbara Gordon, die Tochter von Police Commissioner Gordon, sein. Obwohl Batgirl zu den beliebtesten Superheldinnen gehört, hat sich noch nie jemand bemüht, ihr einen eigenen Film zu geben. Sie hatte zwar einen Auftritt in Batman and Robin von 1997, doch war dies lediglich eine (peinliche) Nebenrolle.
Regisseur Joss Whedon machte sich einen Namen mit Serien wie Buffy und Firefly, bevor der Fan-Liebling dann 2012 die Marvel-Superhelden in The Avengers zusammenführte. Whedon ist bekannt dafür, dass er jeweils starke Frauenrollen kreiert und dies wird bei Batgirl sicher auch nicht anders sein.
Batgirl ist das neuste Projekt in dem DC-Superheldenplan, zu dem auch die Filme Man of Steel, Batman v Superman, Suicide Squad sowie die kommenden Justice League und Wonder Woman gehören. Wann Batgirl in die Kinos kommen wird, ist momentan noch nicht klar.
Quelle: Variety
Kommentare zum Artikel
Kommentar schreiben
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
1 Kommentar
Wär schön. Ich glaubs aber erst, wenn ich im Kino sitze und der Film anfängt. DC verliert Zeit zu viele Regisseure... |