Von Marvel zu DC: "Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl"

Whedon soll für Warner Superheldin Batgirl auf die grosse Leinwand bringen. Whedon, der unter anderem für seine starke Frauenrollen bekannt ist, wird auch das Drehbuch schreiben.

Batgirl gehört natürlich in die Comic-Welt von Batman und soll im Film von Joss Whedon Barbara Gordon, die Tochter von Police Commissioner Gordon, sein. Obwohl Batgirl zu den beliebtesten Superheldinnen gehört, hat sich noch nie jemand bemüht, ihr einen eigenen Film zu geben. Sie hatte zwar einen Auftritt in Batman and Robin von 1997, doch war dies lediglich eine (peinliche) Nebenrolle.

Regisseur Joss Whedon machte sich einen Namen mit Serien wie Buffy und Firefly, bevor der Fan-Liebling dann 2012 die Marvel-Superhelden in The Avengers zusammenführte. Whedon ist bekannt dafür, dass er jeweils starke Frauenrollen kreiert und dies wird bei Batgirl sicher auch nicht anders sein.

Batgirl ist das neuste Projekt in dem DC-Superheldenplan, zu dem auch die Filme Man of Steel, Batman v Superman, Suicide Squad sowie die kommenden Justice League und Wonder Woman gehören. Wann Batgirl in die Kinos kommen wird, ist momentan noch nicht klar.

Quelle: Variety

31.03.2017 11:25 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Wär schön. Ich glaubs aber erst, wenn ich im Kino sitze und der Film anfängt. DC verliert Zeit zu viele Regisseure...

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Von Marvel zu DC: "Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl"
Das Boss Baby räumt ab (02.04.2017)
Star Wars Celebration Orlando 2017 - Episode I: Rückblick (01.04.2017)
DC-Comicverfilmungen: Was läuft jetzt genau mit Batman und Co.? (31.03.2017)
Von Marvel zu DC: "Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl" (31.03.2017)
Brad Pitt baut Afghanistan wieder auf im neuen Trailer zur Satire "War Machine" (30.03.2017)
Neuer Trailer und neues Poster zu "War for the Planet of the Apes" (30.03.2017)
"Fast and Furious 8" startet Vorverkauf (30.03.2017)
Ähnliche Artikel