Brad Pitt und Michael Shannon im Gespräch für Cable in "Deadpool 2"

Laut verschiedenen Quellen sollen der Superstar und der Charakter-Darsteller auf einer Short-List für die Rolle des Cable stehen. Bessere Chancen soll Shannon haben, der schon Comic-Erfahrung hat.

Die Rolle des Cable in Deadpool 2 ist momentan eine der begehrtesten in Hollywood. In den Comics ist Cable der Sohn von X-Man Cyclops und arbeitet oft mit der X-Force und den X-Men zusammen. Am beliebtesten waren jedoch seine Comic-Auftritte mit Deadpool. In einer Storyline reiste Cable mit Deadpool durch die Zeit, um Dinge zu verhindern, die Deadpool in der Zukunft machen wird.

Dass Cable in Deadpool 2 auftreten wird, wurde bereits in einer After-Credit-Scene des ersten Deadpool-Filmes verkündet (siehe unten). Nun läuft der Casting-Prozess auf Hochtouren, wobei auch eine Shortlist entstanden ist.

Auf dieser lassen sich unter anderem Michael Shannon und David Harbour. Auch der Name Brad Pitt machte die Runde, doch dürfte es sich hier wohl eher um eine Wunschvorstellung handeln. Von den genannten Namen soll sich Michael Shannon in der Pole-Position befinden. Shannon spielte in Man of Steel den Bösewicht Zod, machte sich aber vor allem mit kleineren Filmen wie Nocturnal Animals einen Namen.

Harbour kennt man derweil aus der TV-Serie Stranger Things und Filmen wie A Walk Among the Tombstones. Im Bond-Film Quantum of Solace spielte er den CIA-Mann Gregg Beam und momentan kann man ihn als Cop in dem Thriller Sleepless im Kino sehen.

Eine Entscheidung soll in Kürze fallen, damit mit den Dreharbeiten noch diesen Frühling begonnen werden kann. Der Kinostart von Deadpool 2 ist für 2018 geplant.

Quelle: hollywoodreporter

23.03.2017 10:29 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Brad Pitt und Michael Shannon im Gespräch für Cable in "Deadpool 2"
Alptraumhaft: Neues Poster zu "Alien: Covenant" (23.03.2017)
Arnold Schwarzenegger und Paramount haben mit "Terminator" abgeschlossen (23.03.2017)
Tauche ab mit den "Power Rangers" im neuen Ausschnitt aus dem Blockbuster (23.03.2017)
Brad Pitt und Michael Shannon im Gespräch für Cable in "Deadpool 2" (23.03.2017)
Ertrinken im Weltall: Spannungsgeladener Ausschnitt aus dem Sci-Fi-Thriller "Life" (23.03.2017)
Zeit für einen neuen Helden: Erster Trailer zum DreamWorks-Film "Captain Underpants" (23.03.2017)
Seht jetzt die ersten fünf Minuten aus "Ghost in the Shell" (22.03.2017)
Ähnliche Artikel
» Jede Menge bekannte Gesichter in "Knives Out"
» "World War Z"-Sequel kommt - Drehstart im Sommer 2019
» "X-Men: Dark Phoenix" und "Alita: Battle Angel" werden schon wieder verschoben
» Tubed: Honest Trailers - "Deadpool 2"
» Schau dir jetzt eine Szene aus der verlängerten Fassung von "Deadpool 2" an
» weitere Artikel anzeigen