Kehrt Yoda in "Star Wars: The Last Jedi" zurück?

Frank Oz, die Stimme von Jedi-Meister Yoda, wurde in einem Interview über die Chancen einer Rückkehr seiner Figur gefragt. Seine Antwort war zwar alles andere als deutlich, gibt aber Hoffnung.

Meister Yoda starb zu Beginn von Star Wars Episode VI: Return of the Jedi, erschien jedoch am Ende dieses Filmes nochmals als Machtgeist. Eine Rückkehr von Yoda in einem kommenden Star-Wars-Film ist somit nicht auszuschliessen. Frank Oz, welcher Yoda in Puppenform spielte und ihm seine Stimme lieh, gab nun auf die Frage nach einer Rückkehr folgende Antwort:

"Ich fühle mich diesbezüglich gerade ein bisschen wie ein Kriegsgefangener. Ich wurde gebeten, nicht darüber zu reden. Ich liebe Yoda und ich freue mich auf den Moment, wenn es mir erlaubt sein wird, wieder über ihn zu reden."

Ein klares Dementi ist dies also nicht. Es gibt hierzu nun verschiedene Möglichkeiten für eine Yoda-Rückkehr. Yoda könnte als Geist in The Last Jedi eine wichtige Rolle übernehmen. Oder ein Auftritt in dem Han-Solo-Film wäre auch möglich. Oder man überlegt sich bei Lucasfilm ernsthaft ein Yoda-Spin-off. Ob die erste Vermutung stimmt oder nicht, werden wir am 14. Dezember 2017 erfahren, wenn Star Wars: The Last Jedi in die Kinos kommen wird.

Quelle: variety

20.03.2017 13:58 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Er fühle sich wie ein "Kriegsgefangener". Aber sonst gehts gut?!

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Kehrt Yoda in "Star Wars: The Last Jedi" zurück?
Neuer Trailer zu "Baywatch" mit Dwayne Johnson und Zac Efron (22.03.2017)
"Beauty and the Beast" auch bei uns ein Hit (20.03.2017)
Spider-Man-Bösewicht "Venom" erhält seinen eigenen Film (20.03.2017)
Kehrt Yoda in "Star Wars: The Last Jedi" zurück? (20.03.2017)
"Fight Like a Girl": Neuer Trailer zu "Transformers: The Last Knight" (20.03.2017)
Erster Trailer zum neuen Disney/Pixar-Film "Coco" (20.03.2017)
Ridley Scott hat Pläne für vier weitere "Alien"-Filme (20.03.2017)
Ähnliche Artikel