Batman-Figur "Nightwing" soll seinen eigenen Film erhalten

Warner Bros. plant dem Superhelden Nightwing einen eigenen Film innerhalb des DC-Comic-Universum zu geben. Für die Regie wurde Chris McKay angeheuert, welcher den "Lego Batman Film" realisierte.

Nightwing (links) im Duell mit dem neuen Robin in "Batman vs. Robin"

Der ursprünglich gefasste DC-Comicverfilmungsplan ist schon seit längerem für die Tonne. Damals wurden zehn Comicverfilmungen angekündigt, bei denen jetzt jedoch nicht wirklich klar ist, ob sie alle realisiert werden. Nun plant Warner Bros. fleissig weitere Filme für dieses Comic-Universum, wie ein Harley-Quinn-Spin-off und eine Fortsetzung zu Suicide Squad. Und nun soll auch Nightwing seinen eigenen Film erhalten.

Nightwing ist in den Comics ein älterer Dick Grayson, welcher früher als Robin an Batman Seite kämpfte. Als Nightwing beschützt er nun alleine Gotham vor Gefahren. Für den Film hat Warner Bros. sich die Dienste von Chris McKay gesichert, welcher die Regie übernehmen wird. McKay kennt sich im Batman-Universum bestens aus, hat er zuletzt bei The Lego Batman Movie Regie geführt. Bill Dubuque, welcher die Drehbücher zu The Judge und The Accountant geschrieben hat, wird für das Skript verantwortlich sein.

Wann der Film in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: hollywood reporter

24.02.2017 11:11 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Das wäre einer der wenigen DC-Filme, der bei mir Vorfreude auslöst!

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Batman-Figur "Nightwing" soll seinen eigenen Film erhalten
Razzies 2017: "Batman v Superman" und Anti-Clinton-Doku "gewinnen" die meisten Goldenen Himbeeren (26.02.2017)
Goldmännchen-Radar: Prognose für die Oscar-Verleihungen (25.02.2017)
Tubed: Köstliche Parodie "Oscar Bait" nimmt typische Awards-Filme hoch (24.02.2017)
Batman-Figur "Nightwing" soll seinen eigenen Film erhalten (24.02.2017)
Jetzt aber wirklich: "The Batman" hat einen Regisseur (24.02.2017)
Lerne das Alien-Futter kennen im fünfminütigen Prolog zu "Alien: Covenant" (23.02.2017)
Zwei Ausschnitte aus dem packenden "Patriots Day" mit Mark Wahlberg und Kevin Bacon (22.02.2017)
Ähnliche Artikel
» Erster Trailer zu "The Flash" ;)
» Der neue Justice-League-Trailer ist da!
» Alles nochmals von vorne: "The Batman" kriegt ein neues Drehbuch
» "Batman"-Darsteller Adam West stirbt im Alter von 88 Jahren
» Neues Poster zu "Justice League"
» weitere Artikel anzeigen