Grosses Duell an den US-Kinokassen

In den USA sind diese Woche drei Filme mit Hitpotenzial gestartet. Wer stand am Ende denn ganz oben? John Wick? Der Lego Batman? Oder doch der verruchte Christan Grey mit seinem neuen Erlebnis?

Das Team der Stunde! (War für Batman ja eh klar...)

Nach drei Wochen an der Spitze heisst es nun Abschied nehmen von Split auf der Nummer-Eins-Position in den US-Kinocharts. Ein Dreierteam an Neulingen hat sich aufgemacht, die Charts zu erobern, und der erfolgreichste dieser Filme holt sich mit 55 Millionen Dollar den Spitzenplatz.

Am Freitag war Fifty Shades Darker noch auf gutem Weg, das Lego Batman Movie zu übertrumpfen. Glücklicherweise hat sich das dann aber noch gekehrt, so dass der dunkle Ritter mit 55 Milionen Dollar den Spitzenplatz abholt. Zum Vergleich: The Lego Movie holte sich vor drei Jahren fast 70 Millionen Dollar am Startwochenende.

Fifty Shades Darker holt sich 46 Millionen Dollar ab, was über 40 Millionen weniger als beim Vorgänger Fifty Shades of Grey bedeutet. Da hat es sich Christian Grey wohl mit einem grossen Teil des Publikums verscherzt...

Keanu Reeves feierte 2014 mit John Wick ein grossartiges Comeback und holte sich damals 14 Millionen Dollar am Startwochenende. Nun kommt das Sequel, John Wick: Chapter Two, und erreicht am ersten Weekend satte 30 Millionen Dollar. Das darf man ruhig gut finden und sich auf den CH-Release freuen, der ja schon diesen Dienstag ist. Also, alle hopp ins Kino, den Keanu unterstützen. ;)

Ansonsten halten sie die grossen Neuigkeiten in den US-Charts in Grenzen. Rings verliert fünf Plätze, während Lion in Sachen Zuschauer tatsächlich in der zwölften Spielwoche noch zulegen konnte. Bravo!

Nächste Woche starten in den USA Filme wie The Great Wall und A Cure for Wellness. Während das Actionding mit Matt Damon bei uns am Auslaufen ist, freuen wir uns auf den Alpen-Horror-Trip von Gore Verbinski, der in zwei Wochen bei uns startet.

Quelle: boxofficemojo.com

12.02.2017 18:46 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers für "A Cure for Wellness" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Grosses Duell an den US-Kinokassen
You're welcome: Neuer TV-Spot zu "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (13.02.2017)
"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars (13.02.2017)
Neuer Trailer zu "Ghost in the Shell" mit Scarlett Johansson (13.02.2017)
Grosses Duell an den US-Kinokassen (12.02.2017)
Die 67. Berlinale ist gestartet (11.02.2017)
So it begins: Erstes Featurette zu "Avengers: Infinity War" (11.02.2017)
"The Batman": Regisseur gefunden (11.02.2017)
Ähnliche Artikel
» Magischer Jack schlägt den Predator
» Galaktischer Jäger und sein Einspielergebnis
» Nonne verjagt Asiaten
» Hattrick für "Crazy Rich Asians"
» Crazy, rich and very successful Asians
» weitere Artikel anzeigen