Die 67. Berlinale ist gestartet

Das Festival in der deutschen Hauptstadt zeigt noch bis zum nächsten Sonntag über 400 Filme. OutNow.CH hat ein Zweierteam vor Ort, das sich den einen oder anderen ansehen wird.

Die Zeremonie zur Eröffnung im Berlinale-Palast wurde von Anke Engelke gewohnt polyglott und quirlig in einem weissen Kleid mit quecksilbrigen Dornenbüschen auf den Brüsten eröffnet. Der Irako-Zürcher Samir hatte einen Gastauftritt als Mitglied der Dokumentarfilm-Jury. Und Jury-Vorsitz Paul Verhoeven erklärte die Berlinale auf Niederländisch für eröffnet. Es konnte losgehen, und als Eröffnungsfilm fesselte Django das honorige Publikum im Saal.

Mit Richard Gere war zwar nur ein wirklich grosser Star anwesend, aber es geht ja bei diesem Festival im kalten Februar meist sowieso eher um Politik als um Glamour. Gala-Premieren innerhalb und ausserhalb des Wettbewerbs stehen trotzdem an. Neue Filme von Alex de la Iglesia oder Sally Potter. Stanley Tucci zeigt sein Giacometti-Biopic. Und der Österreicher Josef Hader debütiert als Regisseur. Seien wir gespannt. Der Goldene Bär wird am 18. Februar verliehen werden.

Quelle: OutNow.CH

11.02.2017 13:54 / rm


Artikel zum Thema

» Dossier: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin 2017


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Die 67. Berlinale ist gestartet
"La La Land" triumphiert bei den britischen Oscars (13.02.2017)
Neuer Trailer zu "Ghost in the Shell" mit Scarlett Johansson (13.02.2017)
Grosses Duell an den US-Kinokassen (12.02.2017)
Die 67. Berlinale ist gestartet (11.02.2017)
So it begins: Erstes Featurette zu "Avengers: Infinity War" (11.02.2017)
"The Batman": Regisseur gefunden (11.02.2017)
Neuer Trailer-Teaser und neue Bilder zu "Ghost in the Shell" mit Scarlett Johansson, ganzer Trailer am Montag (10.02.2017)
Ähnliche Artikel