Offizieller Titel von "Star Wars: Episode VIII" enthüllt

Mögen die Story-Spekulationen beginnen: Disney und Lucasfilm haben auf starwars.com den Titel des neuen Abenteuers von Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren und Luke Skywalker enthüllt.

Auf der offiziellen Seite steht: "Wir haben die besten Fans in dieser und jeder anderen Galaxie. Wir wollten, dass diese den Titel dieses neusten Kapitels der Skywalker-Saga zuerst erfahren: "STAR WARS: THE LAST JEDI."

Was beim Teaser-Poster gleich auffällt, ist die rote Schrift. Zuvor setzte die Saga auf die Farbe Gelb. Zudem ist es das erste Mal, dass die Saga im Titel ein gleiches Nomen wie in einem anderen Star-Wars-Film verwendet. Nun gibt es neben Return of the Jedi noch einen zweiten Film mit "Jedi" im Titel.

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Ob da bald ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht wird? Bei The Force Awakens folgte das erste Filmmaterial 22 Tage nach der Bekanntgabe des Titels.

Quelle: starwars.com

23.01.2017 22:41 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

Meine Theorie? Kylo Ren und Rey wechseln die Seiten. Das wär doch spannend. Und jedesmal, wenns ein rotes Logo gab (Revenge of the Sith und Return of the Jedi), hat jemand die Seiten gewechselt. Dieser jemand war zwar beide Male Anakin Skywalker, aber hier scheints mir jemand anders zu sein.

Der Titel kann vieles bedeuten. Mein erster Gedanke war auch, dass Mr. Skywalker stirbt. Es kann aber auch sein, dass die Geschichte den Fokus auf Luke und/oder Rey setzt. Vieles ist möglich und lässt natürlich viel Platz für Spekulationen. Ich hoffe einfach, dass sie nicht den gleichen Fehler machen wie bei Episode 7 und Episode 5 kopieren...

Jedi ist sowohl Singular als auch Plural...

Den Titel finde ich einfallslos und in der Sequenz unpassend.Nee, da wäre so etwas wie REIGN OF THE FIRST ORDER oder so logischer gewesen. Und das rot deutet zwar zum einen auf die Sith aber zum anderen war auch schon das Return of the Jedi Logo auf allen Produkten in rot.

Das heisst, Rey ist demnach kein Jedi?
Oooder wir nehmen Abschied von Luke, der dem letzten Jedi - Rey - Platz macht?

Ich bin gespannt wie eine Armbrust!

Das ist der coolste Titel aller Zeiten!!
Hoffentlich sieht man 150 Minuten lang nur Luke. <3

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Offizieller Titel von "Star Wars: Episode VIII" enthüllt
Das OutNow.CH-Bestatter-Recap: "Schlagabtausch" (24.01.2017)
Oscars 2017: Die Nominationen (24.01.2017)
Verfolge die Bekanntgabe der Oscar-Nominationen im Livestream! (24.01.2017)
Offizieller Titel von "Star Wars: Episode VIII" enthüllt (23.01.2017)
Holt sich Xander Cage Platz eins der Schweizer Kinocharts? (23.01.2017)
Jamie Foxx hat jede Menge Ärger im Trailer zum Action-Thriller "Sleepless" (23.01.2017)
Neuer Spot und neues Poster zu "King Arthur: Legend of the Sword" von Guy Ritchie (23.01.2017)
Ähnliche Artikel
» Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"
» Neue Gerüchte zur Handlung von "Obi-Wan: A Star Wars Story" mit Ewan McGregor
» Avengers vs. Star Wars
» Neuer Trailer und neues Poster zu "Solo: A Star Wars Story"
» Tubed: Honest Trailers - "Star Wars: The Last Jedi"
» weitere Artikel anzeigen