Wird das Han-Solo-Spin-off verschoben?

Eigentlich war geplant, dass der Film von Phil Lord und Chris Miller im Mai 2018 in die Kinos kommt. Doch nun scheint Disney zu planen, den Start in den Dezember 2018 zu verschieben.

Vor The Force Awakens kam noch jeder Star Wars-Film im Monat Mai in die Kinos. Doch mit dem Wechsel von Fox zu Disney gab es auch einen Wechsel beim Release-Monat. Dezember ist nun der Monat, auf den die Fans am sehnsüchtigsten warten. Das soll allem Anschein nach auch so bleiben.

Eigentlich war geplant, dass Disney nach Star Wars: Episode VIII wieder zum Mai zurückkehren wird. Der erste Film dieser Rückkehr wäre das Han-Solo-Spin-off gewesen. Doch laut den gut vernetzten Leuten von "Making Star Wars" soll nun auch dieser Film in den Dezember verlegt werden.

Dies macht durchaus Sinn: The Force Awakens war ein riesiger Erfolg und auch Rogue One wird beim Einspielergebnis in wenigen Wochen die Milliardengrenze überschreiten. Das ursprüngliche Startdatum des Han-Solo-Filmes am 25. Mai 2018 ist zudem nur gerade drei Wochen nach dem Release von Avengers: Infinity War entfernt - ebenfalls eine Disney-Produktion. Laut Making Star Wars soll das neue Startdatum des Spin-offs der 13. Dezember 2018 sein.

Bestätigt ist noch nichts, doch es ist wahrscheinlich, dass der Mauskonzern diese Änderung vornehmen wird.

Quelle: Making Star Wars

03.01.2017 11:11 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Wird das Han-Solo-Spin-off verschoben?
Agluegt: Nocturnal Animals - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch (04.01.2017)
Das OutNow.CH-Bestatter-Recap: "Kinderbegräbnis" (03.01.2017)
Rogue One oder Assassin's Creed? (03.01.2017)
Wird das Han-Solo-Spin-off verschoben? (03.01.2017)
Ryan Gosling fliegt zum Mond (03.01.2017)
Es wird wieder heiss: Neuer Trailer zu "Fifty Shades Darker", der Fortsetzung zu "Fifty Shades of Grey" (03.01.2017)
Schämt euch! Die zehn meistgeklauten Filme 2016 (03.01.2017)
Ähnliche Artikel
» Outcast - Episode 57: Der Stand der Superuniversen
» Tubed: Honest Trailers - "Solo: A Star Wars Story"
» Überraschung bei der Cast-Ankündigung zu "Star Wars: Episode IX"
» Kevin Feige wird nicht der neue "Star Wars"-Boss
» Nach "Solo"-Flop: Produktion zu "Star Wars"-Spin-offs angeblich gestoppt
» weitere Artikel anzeigen