"Arrival"-Regisseur Denis Villeneuve soll "Dune - Der Wüstenplanet" drehen

Das Studio Legendary hat die Rechte zur "Dune"-Saga erworben und Regisseur Denis Villeneuve hat in einem Interview Interesse angemeldet. Nun scheinen sich die beiden gefunden zu haben.

Denis Villeneuve am Set von "Sicario" © Impuls Pictures AG

Update: Inszwischen wurde von Brian Herbert, dem Sohn von "Dune"-Schöpfer Frank Herbert, über Twitter bestätigt, dass Denis Villeneuve für die neue Filmadaption unterschrieben hat. Interessant ist bei seinem Tweet dabei das "DUNE series film project." Da sind also wirklich mehrere Filme geplant. Ob Villeneuve nur beim Auftakt Regie führen wird oder gleich die ganze Reihe übernehmen wird, ist nicht bekannt.


In einem Interview anlässlich des Kinostarts von Arrival gab Regisseur Denis Villeneuve bekannt, dass es ein Traum von ihm sei, mal die Sci-Fi-Saga Dune für die Leinwand umzusetzen. Nun scheint sein Traum in Erfüllung zu gehen.

Variety berichtet, dass Villeneuve in ersten Gesprächen für den Regiejob bei dem neuen Dune-Film sein soll. Das Studio Legendary hat vor kurzem die Filmrechte an dem Stoff erworben und scheint die Äusserungen des kanadischen Regisseurs gehört zu haben. Ein interessanter Fakt ist noch, dass Legandary nicht nur die Rechte für einen Dune-Kinofilm hat, sondern auch eine Serie produzieren dürfte.

Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune spielt im Jahre 10191, in dem der Weltraum von den machtsüchtigen Harkonnen und den friedlichen Atreiden dominiert wird. Beide haben dasselbe Ziel: Die Beherrschung des Planeten Arakis (Dune). Denn wer diesen befehligt, hat auch die Macht über die Lebenssubstanz und bewusstseinsändernde Droge Spice, mit der es möglich ist, nur durch Gedankenkraft durch Raum und Zeit zu reisen.

Denis Villeneuve bringt als nächstes Blade Runner 2049 in die Kinos. Am 5. Oktober 2017 ist es soweit. Hier nochmals der erste Teaser.

© 2016 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Quelle: Variety

22.12.2016 17:02; Update: 02.02.2017 14:03 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Arrival"-Regisseur Denis Villeneuve soll "Dune - Der Wüstenplanet" drehen [Update]
"Shutter Island" in den Schweizer Alpen: Vorschau zu "A Cure for Wellness" (24.12.2016)
Ho-Ho-Ho! Die 11 besten Weihnachtsfilme (24.12.2016)
Carrie Fisher erleidet Herzinfarkt (24.12.2016)
"Arrival"-Regisseur Denis Villeneuve soll "Dune - Der Wüstenplanet" drehen (22.12.2016)
Drei Clips aus dem Disney-Hit "Vaiana" (21.12.2016)
Meh: Erster Teaser-Trailer zum Emoji-Film (21.12.2016)
Creepy: Neuer Trailer zum Horrorfilm "A Cure for Wellness" von Gore Verbinski ("The Ring") (20.12.2016)
Ähnliche Artikel
» Ridley Scott findet "Blade Runner 2049" viel zu lang und hat Pläne für einen dritten Teil
» OutCast - Episode 7: ZFF-Rückblick und Blade Runner 2049
» "Blade Runner 2049": Schau jetzt den Animationskurzfilm "Black Out 2022"
» Desktop-Hintergrund-Material: Viele neue Bilder zu "Blade Runner 2049"
» "Ein Meisterwerk": Erste Kritikerreaktionen zu "Blade Runner 2049"
» weitere Artikel anzeigen