Weiter zu OutNow.CH »
X

Disney dreht ein Remake von "Der König der Löwen"

Es war nur eine Frage der Zeit. Der Mauskonzern legt nach "The Jungle Book" und "The Beauty and the Beast" nun auch "Lion King" nochmals neu auf. Die Regie übernimmt Jon Favreau.

Mit der Neuinterpretation ihres Animationsfilmklassikers The Jungle Book landete Disney diesen Frühling einen Hit, der weltweit über 965 Millionen Dollar einspielte. Disney sah sich wieder einmal bestätigt, dass Realfilmadaptionen ihrer Animationsfilme äusserst lukrativ sind. Als nächstes erhalten wir deshalb The Beauty and the Beast - und neu auch Lion King.

Disney gab heute bekannt, dass eine Neuinterpretation von Lion King priorisiert wurde. Die Regie bei dem Projekt wird Jon Favreau übernehmen, der schon The Jungle Book inszenierte. Diese neue Fassung wird dabei auch die Songs des Trickfilmklassikers enthalten. Favreau äusserte sich folgermassen auf Instagram:

Excited for my next project

A post shared by Jon Favreau (@jonfavreau) on

Noch gibt es keine Informationen, wann der Film in die Kinos kommen oder wer das Drehbuch schreiben wird. Weitere Neuinterpretation, die übrigens momentan bei Disney in der Entwicklung sind: Mulan, Dumbo, Die Hexe und der Zauberer und Mary Poppins.

Quelle: Disney

28.09.2016 16:22 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Disney dreht ein Remake von "Der König der Löwen"
Erster Trailer zu "Underworld: Blood Wars" mit Kate Beckinsale (30.09.2016)
Neuer Trailer zu "Jack Reacher: Never Go Back" mit Tom Cruise (29.09.2016)
Dritter Oscar für Denzel Washington? Erster Trailer zum Drama "Fences" (29.09.2016)
Disney dreht ein Remake von "Der König der Löwen" (28.09.2016)
Tubed: Honest Trailers - "Warcraft" (28.09.2016)
"Justice League": Erster Trailer zum Superheldentreff mit Batman, Wonder Woman und The Flash (28.09.2016)
Finaler Trailer zu neue Bilder zu Marvels "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch (28.09.2016)
Ähnliche Artikel
» Disney und Pixar kündigen Animationsabenteuer "Onward" an
» Emma Stone in Disneys "Cruella" - Craig Gillespie in Verhandlungen für die Regie
» Von Kenneth Branagh: Erster Trailer zum Disney-Fantasyfilm "Artemis Fowl"
» Keanu Reeves' Stimme in "Toy Story 4"
» Erster Trailer zu Disneys Realfilm-Update von "The Lion King"
» weitere Artikel anzeigen