Weiter zu OutNow.CH »
X

"Shrek" soll zurückkehren

Das war wohl nur eine Frage der Zeit: NBC Universal möchte nach dem Kauf von DreamWorks die "Shrek"-Reihe wiederbeleben. Kreativer Kopf dahinter soll Chris Meledandri ("Minions") werden.

Die Shrek-Reihe war DIE Geldkuh für DreamWorks Animations. Die vier Filme und das Spin-off Puss in Boots spielten fast 1.42 Milliarden Dollar ein und hielten das Studio so auch in schlechten Zeiten über Wasser. Doch seit 2011 war das Studio nicht mehr in die Shrek-Welt zurückgekehrt und entwickelte lieber Stoffe wie den grässlichen und nervigen Home. Jetzt, wo NBC Universal DreamWorks übernommen hat, soll Shrek auf die Leinwand zurückkehren.

Das Studio plant dabei die kreative Kontrolle über das Shrek-Universum Illumination-Entertainment-Chef Chris Meledandri zu übertragen. Meledandri ist als Produzent verantwortlich für die ersten beiden Ice Age-, sowie die Despicable Me- und Minions-Filme. Nun soll er Shrek wiederbeleben. Ob dies in Kino- oder in Serien-Form sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: hollywoodreporter

16.06.2016 09:51 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Immer dieses "Home"-bashing :(

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Shrek" soll zurückkehren
Skrillex, Eminem, aber kein Queen: Der Soundtrack zu "Suicide Squad" (17.06.2016)
Universal legt Starttermin für die Filmversion von "Wicked" fest (16.06.2016)
Horrorlegende, Lesbensex und Harry Potter auf Abwegen: Das NIFFF-Programm 2016 (16.06.2016)
"Shrek" soll zurückkehren (16.06.2016)
"The Conjuring 2" wird ein Spin-off erhalten (16.06.2016)
Helen Mirren schnappt sich Rolle in "Fast and Furious 8" (16.06.2016)
"I will kick the unliving crap out of you!": Vier neue TV-Spots zu "Ghostbusters" (15.06.2016)
Ähnliche Artikel
» Der grosse Trilogie-Abschluss: Erster Trailer zu "How to Train Your Dragon: The Hidden World"
» "Tra-La-La": Deutscher Trailer zum schrägen Animationsfilm "Captain Underpants"
» Super Mario als Animationsfilm?
» "The Croods 2" kommt jetzt doch
» "Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten
» weitere Artikel anzeigen