Weiter zu OutNow.CH »
X

DreamWorks Animation von Universal-Muttergesellschaft aufgekauft

Es stand nicht gut um das Animationsstudio hinter Filmen wie "Shrek" und "How to Train Your Dragon". Nun hat der US-Kabelriese Comcast die Firma von Jeffrey Katzenberg aufgekauft.

3.8 Milliarden Dollar soll Comcast das Geschäft gekostet haben. Mit DreamWorks hat Comcast nun gleich zwei Animationsfilmschmieden unter ihrem Dach - die andere ist Illumination Entertainment, die Firma hinter Despicable Me und Minions.

Dass Dreamworks verkauft werden würde, war abzusehen. Das Studio hatte in den letzten Jahren mit Filmen wie Mr. Peabody & Sherman und Home ein paar Flops, was dazu führte, dass der Konzern im letzten Jahr 500 Angestellte entlassen musste. Was diese Akquisition nun für geplante Filme wie How to Train Your Dragon 3 und The Croods 2 bedeutet, ist momentan noch nicht bekannt. Das grosse Geschäft erhofft sich Comcast übrigens nicht mit der Produktion von Animationsfilmen, sondern mit den Möglichkeiten, welche Marken wie Shrek und How to Train Your Dragon bieten. Vor allem der TV-Bereich ist lukrativ und auch mit Vergnügungsparks lässt sich da einiges machen.

Quelle: deadline

29.04.2016 11:30 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
DreamWorks Animation von Universal-Muttergesellschaft aufgekauft
I need a drink! Die 11 wildesten Partyfilme (30.04.2016)
Paartherapie für Ryan Gosling und Russell Crowe in witzigen Promos zu "The Nice Guys" (30.04.2016)
Der Punisher erhält seine eigene Netflix-Serie (29.04.2016)
DreamWorks Animation von Universal-Muttergesellschaft aufgekauft (29.04.2016)
"Rogue One: A Star Wars Story": Mads Mikkelsen enthüllt die Identität seiner Figur (29.04.2016)
Cooler 70's-Retro-Trailer zu "The Nice Guys" mit Russell Crowe und Ryan Gosling (29.04.2016)
"Tomb Raider": Gameverfilmung hat ihre neue Lara Croft (29.04.2016)
Ähnliche Artikel
» "Shrek" und "Puss in Boots" erhalten Reboots
» Der grosse Trilogie-Abschluss: Erster Trailer zu "How to Train Your Dragon: The Hidden World"
» "Tra-La-La": Deutscher Trailer zum schrägen Animationsfilm "Captain Underpants"
» "The Croods 2" kommt jetzt doch
» "Despicable Me" ist die erfolgreichste Animations-Reihe aller Zeiten
» weitere Artikel anzeigen