BvS gegen McCarthy in den US-Kinos

Batman v Superman war der erfolgreichste Film der letzten zwei Wochen. Nun hat sich mit der neuen Komödie mit Melissa McCarthy eine Alternative fürs Publikum geboten. Ob der Angriff erfolgreich war?

Der Angriff läuft!

Nachdem Batman v Superman: Dawn of Justice die letzten zwei Wochen an der Spitze der US-Kinocharts gelistet wurde und man somit den Kritikern wenigstens bezüglich Filmerfolg das Maul stopfen konnte, kommt der DC-Film nun ins Wanken. In der dritten Spielwoche hat es nämlich nicht mehr ganz nach oben aufs Treppchen gereicht, sondern Wayne und Kent müssen sich mit Platz Zwei zufrieden geben. Wenn auch nur haarscharf.

Der neue Lieblingsfilm der Amerikaner heisst The Boss und ist eine Komödie mit Melissa McCarthy, Kristen Bell, Peter Dinklage und Kathy Bates. Die Story der Industriegigantin, die wegen Insidergeschäften ins Kittchen muss und danach auf ihrer Wiedergutmachungstour einige Hindernisse überwinden muss, spielte etwas über 23 Millionen Dollar ein. Das sind, laut aktuellen Hochrechnungen, etwa 50'000 Dollar mehr als es Batman v Superman: Dawn of Justice diese Woche geschafft hat. Also ein Sieg, der kaum knapper sein kann.

Mit Hardcore Henry, einem Actionspektakel, hat sich zudem noch ein weiterer Neuling in den Top-Ten platziert. Diese Woche haben 5 Millionen Dollar für den fünften Rang gereicht. Darum herum werden alte Bekannte wie Zootopia, My Big Fat Greek Wedding 2 und 10 Cloverfield Lande gelistet. Alle mit einigem Verlust an den Kassen im Vergleich zur Vorwoche. Bei Batman v Superman: Dawn of Justice sind das erschreckende (?) 54 % weniger Einnahmen....

Nächste Woche geht The Jungle Book an den Start und wird sich wohl den obersten Platz der Charts holen. Ice Cube lässt mit Barbershop: The Next Cut einen weiteren Teil der Reihe aufs Publikum los und Ryan Reynolds und Kevin Costner treffen im Thriller Criminal aufeinander. Interessant ist auch The Green Room mit Patrick Stewart. Dieses Mal aber in einer etwas anderen Rolle als gewohnt.

Quelle: boxofficemojo

10.04.2016 20:30 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "The Boss" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Hardcore Henry" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
BvS gegen McCarthy in den US-Kinos
Erstes Poster zu Marvels "Doctor Strange" mit Benedict Cumberbatch (12.04.2016)
Neuer Spitzenreiter in den CH-Kinos (11.04.2016)
"Cowabunga": Neuer Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" (11.04.2016)
BvS gegen McCarthy in den US-Kinos (10.04.2016)
Die 11 besten animierten Disneyfilme (09.04.2016)
Marvel bringt 'Cloak and Dagger' auf die TV-Bildschirme (08.04.2016)
Muris Trailer-Close-up: "Rogue One: A Star Wars Story" (07.04.2016)
Ähnliche Artikel
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» Freddie erobert Hollywood!
» Michael Myers räumt ab
» Venom vs. Gaga
» weitere Artikel anzeigen