Marvel bringt 'Cloak and Dagger' auf die TV-Bildschirme

Die TV-Sparte des Marvel Cinematic Universe wird noch etwas grösser: Das Teen-Team mit den übernatürlichen Licht- und Schattenkräften soll auf dem TV-Sender Freeform eine eigene Serie erhalten.

Wie Variety berichtet, kommt neben den Serien auf Netflix und ABC auf Freeform - bis letztes Jahr noch ABC Family - bald eine weitere Serie zum MCU. Die Protagonisten Cloak und Dagger - oder Tandy Bowen and Tyrone Johnson, wie sie vor ihrer Karriere als Superhelden hiessen - traten erstmals in den Achtzigern in einem Spider-Man-Comic auf. In den deutschsprachigen Comics war das Duo als "Licht und Schatten" bekannt. Die beiden sind Ausreisser, die ihre Kräfte durch die Verabreichung einer experimentellen Droge erhalten haben: Die aus wohlhabendem Hause stammende Tandy kann Lichtdolche zum Kampf einsetzen, der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Afroamerikaner Tyrone beherrscht Teleportation und kann andere in eine Schattendimension verbannen.

Bisher ist noch kein Showrunner oder Drehbuchautor bekannt. Offenbar wurde das Projekt aber direkt als Serie geordert und muss so nicht den üblichen Umweg über einen Test-Pilotfilm machen.

Der zu Disney gehörende Spartensender Freeform wendet sich vor allem an ein junges Publikum (14 bis 34) und hatte seinen bisher grössten Erfolg mit dem soapigen Teen-Mystery-Drama Pretty Little Liars. Das geplante Projekt wird als "interracial romance" bezeichnet und soll vermutlich jüngere und vor allem weibliche Zuschauerinnen ansprechen.

Cloak and Dagger gesellt sich zu einer ganzen Reihe von Serien, welche die Kinoblockbuster des MCU ergänzen. Bei Netflix sind bisher Daredevil und Jessica Jones erschienen, weiter angekündigt sind Luke Cage, Iron Fist und The Defenders. Auf ABC zu sehen sind Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter, weiter angekündigt ist das S.H.I.E.L.D.-Spin-off Marvel's Most Wanted.

Quelle: Variety

08.04.2016 11:05 / pps


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Marvel bringt 'Cloak and Dagger' auf die TV-Bildschirme
"Cowabunga": Neuer Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" (11.04.2016)
BvS gegen McCarthy in den US-Kinos (10.04.2016)
Die 11 besten animierten Disneyfilme (09.04.2016)
Marvel bringt 'Cloak and Dagger' auf die TV-Bildschirme (08.04.2016)
Muris Trailer-Close-up: "Rogue One: A Star Wars Story" (07.04.2016)
Neues Bild von Benedict Cumberbatch als "Doctor Strange", Trailer kommt nächste Woche (07.04.2016)
Warner Bros. kündigt zwei weitere DC-Filme an (07.04.2016)
Ähnliche Artikel
» R.I.P. Stan Lee (1922-2018)
» "Falcon" und "Winter Soldier" erhalten eine Mini-Serie
» Off Screen - "Luke Cage" und weitere abgesetzte Netflix-Mavel-Serien
» Outcast - Episode 57: Der Stand der Superuniversen
» Ryan Coogler übernimmt wieder die Regie in "Black Panther 2"
» weitere Artikel anzeigen