Häsli vs. Deadpool

Diese Woche hat "Deadpool" mächtig Konkurrenz bekommen. Der neue Disneyfilm "Zootopia" ist in den USA gestartet und hat Anspruch auf die Topposition der Kinocharts erhoben. Ob's gereicht hat?

Das neue Dreamteam des Kinos!

Deadpool ist entthront! An den US-Kinokassen läuft zwar der von Ryan Reynolds gespielte Marvel-Plauderi weiterhin glänzend und hat schon über 300 Millionen Dollar alleine in den USA eingespielt, aber für den Platz an der Chart-Sonne reicht es nun nicht mehr. Diesen haben herzige Animationstierli übernommen, die sich in Zootopia aufhalten und im gleichnamigen Film einen mysteriösen Kriminalfall lösen müssen. Die Disney-Produktion holt sich am Startweekend ganz starke 74 Millionen Dollar und schlägt damit die gesamte Konkurrenz.

Auf Rang zwei folgt London has fallen, der Nachfolger von Olympus has fallen, der mit fast 22 Millionen Dollar aber nicht ganz so gut startet wie der Vorgänger. Platz drei geht an Deadpool. Hier kommen nochmals über 16 Millionen Dollar ins Kässeli. Mit Whiskey Tango Foxtrot kann sich auch der dritte Neustarter oben platzieren. Knapp 8 Millionen Dollar holt sich die Kriegskomödie mit Tina Fey - das reicht für Rang vier der Charts.

Gods of Egypt kommt weiterhin nicht auf Touren und fällt in der zweiten Spielwoche schon recht ab. Auch Risen und Kung Fu Panda 3 sind nicht mehr so stark, während der Oscar-Buzz Filmen wie The Revenant und Spotlight wieder etwas Auftrieb geben konnte.

Mit Spannung erwarten wir nun den Start von JJ Abrams' 10 Cloverfield Lane, um den ja ein schönes Geheimnis gemacht wird. Ebenfalls gestartet wird Grimsby, die neue Komödie mit Sacha Baron Cohen. Ob die Amis bereit sind für seinen Humor? Mit Eye in the Sky startet zudem einer der letzten Filme des leider zu früh verstorbenen Alan Rickman in den US-Kinos. Allerdings dürfte dieses Drama wohl eher eine Randerscheinung in den Charts sein. Leider.

Quelle: Boxofficemojo

06.03.2016 20:31 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Zootopia" auf OutNow.CH
» Trailers zu "London has fallen" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Häsli vs. Deadpool
"Justice League" hat seinen Commissioner Gordon (08.03.2016)
Neue Poster zu "Captain America: Civil War" (08.03.2016)
"Zoomania" auch bei uns erfolgreich (07.03.2016)
Häsli vs. Deadpool (06.03.2016)
David Hasselhoff ist im "Baywatch"-Kinofilm dabei (04.03.2016)
"Zootopia": Das Interview mit Synchronsprecher Baschi (04.03.2016)
"Son of Saul"-Hauptdarsteller Géza Röhrig kommt ans Yesh! (04.03.2016)
Ähnliche Artikel
» Venom vs. Gaga
» Duell an den US-Kinokassen
» Magischer Jack schlägt den Predator
» Galaktischer Jäger und sein Einspielergebnis
» Nonne verjagt Asiaten
» weitere Artikel anzeigen