Razzies 2016: Die "Gewinner" der Goldenen Himbeeren

Im vergangenen Kinojahr gab es für die Leute hinter den Razzies nicht nur einen, sondern gleich zwei schlechteste Filme des Jahres. Sie heissen "Fifty Shades of Grey" und "Fantastic Four".

Fifty Shades of Grey hat nicht nur eine Oscarnomination auf seinem Konto (für den besten Song), sondern nun auch stolze fünf Goldene Himbeeren. Der Streifen mit Dakota Johnson und Jamie Dornan holte in fast allen Kategorien, in denen er nominiert war, den Preis. Nur Regisseurin Sam Taylor-Johnson ging leer aus, worüber sie aber wohl nicht unglücklich sein wird. Den Award in dieser Kategorie ging an Josh Trank (& Alan Smithee?) für Fantastic Four. Alan Smithee steht als Pseudonym für einen fiktiven Regisseur für Filme, bei denen der eigentliche Regisseur seinen Namen nicht mit dem Werk in Verbindung gebracht haben möchte. Josh Trank hat sich vor dem Kinostart von F4 auf Twitter darüber beklagt, dass dies nicht sein Film sei.

Die "Gewinner" der Razzies 2016

WORST PICTURE
Fantastic Four
Fifty Shades of Grey
Jupiter Ascending
Paul Blart Mall Cop 2
Pixels

WORST ACTOR
Johnny Depp / Mortdecai
Jamie Dornan / Fifty Shades of Grey
Kevin James / Paul Blart Mall Cop 2
Adam Sandler / The Cobbler & Pixels
Channing Tatum / Jupiter Ascending

WORST ACTRESS
Katherine Heigl / Home Sweet Hell
Dakota Johnson / Fifty Shades of Grey
Mila Kunis / Jupiter Ascending
Jennifer Lopez / The Boy Next Door
Gwyneth Paltrow / Mortdecai

WORST SUPPORTING ACTOR
Chevy Chase / Hot Tub Time Machine 2 & Vacation
Josh Gad / Pixels & The Wedding Ringer
Kevin James / Pixels
Jason Lee / Alvin & The Chipmunks: Road Chip
Eddie Redmayne / Jupiter Ascending

WORST SUPPORTING ACTRESS
Kaley Cuoco-Sweeting / Alvin & The Chipmunks: Road Chip & The Wedding Ringer
Rooney Mara / Pan
Michelle Monaghan / Pixels
Julianne Moore / Seventh Son
Amanda Seyfried / Love the Coopers & Pan

WORST REMAKE/RIP-OFF/SEQUEL
Alvin & The Chipmunks: Road Chip
Fantastic Four
Hot Tub Time Machine 2
The Human Centipede III (Final Sequence)
Paul Blart Mall Cop 2

WORST SCREEN COMBO
All Four "Fantastics" / Fantastic Four
Johnny Depp & His Glued-On Moustache / Mortdecai
Jamie Dornan & Dakota Johnson / Fifty Shades of Grey
Kevin James & EITHER His Segway OR His Glued-On Moustache / Paul Blart Mall Cop 2
Adam Sandler & Any Pair of Shoes / The Cobbler

WORST DIRECTOR
Andy Fickman / Paul Blart Mall Cop 2
Tom Six / The Human Centipede III (Final Sequence)
Sam Taylor-Johnson / Fifty Shades of Grey
Josh Trank (& Alan Smithee?) / Fantastic Four
The Wachowskis (Andy & Lana) / Jupiter Ascending

WORST SCREENPLAY
Fantastic Four
Fifty Shades of Grey
Jupiter Ascending
Paul Blart Mall Cop 2
Pixels

RAZZIE® REDEEMER AWARD:
Elizabeth Banks (RAZZIE® "Winner" for MOVIE 43 / Multiple Hit Movies This Year)
M. Night Shyamalan (Perennial RAZZIE® nominee & "winner" / THE VISIT)
Will Smith (For following up AFTER EARTH with CONCUSSION)
Sylvester Stallone (All-Time RAZZIE® Champ / Award Contender for CREED)

Quelle: Razzies.com

28.02.2016 08:57 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Razzies 2016: Die "Gewinner" der Goldenen Himbeeren
Oscar 2016: Die Gewinner (29.02.2016)
Oscar 2016: Der Live-Blog zu den 88. Academy Awards (29.02.2016)
Gerard Butler oder Deadpool? (28.02.2016)
Razzies 2016: Die "Gewinner" der Goldenen Himbeeren (28.02.2016)
"Batman v Superman" erhält im Heimkino eine höhere Altersfreigabe (25.02.2016)
Neues aus der jüdischen Filmwelt: Das Yesh! 2016 (25.02.2016)
Erster Trailer zur derben Komödie "Mike and Dave Need Wedding Dates" mit Zac Efron, Anna Kendrick und Aubrey Plaza (25.02.2016)
Ähnliche Artikel
» OutCast - Episode 23: Fifty Shades. Keine Pointe.
» Fifty Shades of Grey - der Trailer zum dritten Teil ist da!
» Marvel Studios hat keine Pläne für die "Fantastic Four"
» Razzies 2017: Die Nominationen für die Goldene Himbeere
» Neuer Trailer zu "Fifty Shades Darker", der Fortsetzung zu "Fifty Shades of Grey"
» weitere Artikel anzeigen