Gerard Butler oder Deadpool?

An den US-Kinokassen startete dieses Weekend "Gods of Egypt" mit Gerard Butler als Bösewicht. Doch reicht das schon aus, um "Deadpool" von der Spitze der Charts zu vertreiben?

Den Kerli hol ich mir noch. Versprochen!

Gods of Egypt ist ein mit spektakulären Spezialeffekten gefüllter Actionfilm, in dem Gerard Butler als Gott der Dunkelheit die Weltherrschaft sucht. Mit einem geschätzten Budget von über 150 Millionen Dollar hätte man damit rechnen können, dass dieser Film in den USA den schon vor drei Wochen angelaufenen Deadpool ernsthaft in Bedrängnis bringen könnte. Nun, allen Erwartungen und Vermutungen zum Trotz hat sich der Marvel-Kerli wieder durchgesetzt, holt sich nochmals über 30 Millionen in die Kasse und steht aktuell bei fast 300 Millionen Dollar alleine in den USA. Weltweit sind es schon fast 600 Millionen Dollar.

Ach ja, Gods of Egypt schaffte mit 15 Millionen Dollar den zweiten Platz der Charts. Kung Fu Panda 3 folgt dahinter und mit Risen auf Platz vier.

Der zweite Neuling dieser Woche heisst Eddie the Eagle und beleuchtet das illustre Leben des "schlechtesten Skispringers aller Zeiten". Mit Hugh Jackman und Taron Egerton schafft der Film etwas über sechs Millionen. Das sind ein paar Hunderttausend Dollar mehr als Triple 9, der sich "nur" auf Rang sechs platzieren kann.

Nächste Woche steigt Disney mit Zootopia ins Rennen, und auch Gerard Butler startet mit London has Fallen den nächsten Angriff auf Deadpool. Interessant wäre auch Whiskey Tango Foxtrot mit Tina Fey, wobei die beiden erstgenannten Produktionen wohl höhere Chancen an den Kinokassen haben.

Quelle: Boxofficemojo

28.02.2016 20:24 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "Gods of Egypt" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Eddie the Eagle" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Gerard Butler oder Deadpool?
Die 11 Filme des Michael Bay (01.03.2016)
Oscar 2016: Die Gewinner (29.02.2016)
Oscar 2016: Der Live-Blog zu den 88. Academy Awards (29.02.2016)
Gerard Butler oder Deadpool? (28.02.2016)
Razzies 2016: Die "Gewinner" der Goldenen Himbeeren (28.02.2016)
"Batman v Superman" erhält im Heimkino eine höhere Altersfreigabe (25.02.2016)
Neues aus der jüdischen Filmwelt: Das Yesh! 2016 (25.02.2016)
Ähnliche Artikel
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Avengers vs. Star Wars
» "Rampage" vs "A Quiet Place"
» weitere Artikel anzeigen