Weiter zu OutNow.CH »
X

Ein Panda schwingt obenauf

Mit Kung Fu Panda 3 startet der kampferprobte Bär Po zum Angriff auf die Spitze der US-Kinocharts. Ob der Dreamworks-Animationsfilm die Konkurrenz überflügeln konnte? Oder bleibt DiCaprio oben?

Der Panda kehrt zurück!

Kung Fu Panda holte 2008 am Startwochenende starke 60 Millionen Dollar. Die Fortsetzung, Kung Fu Panda 2, schaffte 2011 noch 47 Millionen Dollar und nun steht der dritte Teil Kung Fu Panda 3 in den Startlöchern. Aus diesen kommt der dicke Panda zwar solide, aber eben nicht mehr so stark wie früher. Das Einspielergebnis von 41 Millionen Dollar am Startwochenende bedeutet zwar Platz Eins der US-Kinocharts, zeigt aber auch auf, dass die Serie nicht mehr ganz so zieht, wie sie das mal getan hat.

Hinter Kung Fu Panda 3 (startet bei uns am 17.03.2016) holt sich The Revenant mit neuerlichen 12 Millionen Dollar den zweiten Platz. Der Film mit Leonardo DiCaprio steht übrigens schon bei knapp 140 Millionen Dollar Gesamteinspiel. Dass auch Star Wars: The Force Awakens noch immer zieht, ist keine Überraschung. In der siebten Spielwoche holen die Sternenkrieger nochmals über 10 Millionen Dollar ins Kässeli.

Mit The Finest Hours, einem Action-Drama um die Rettung von Schiffspassagieren (mit Chris Pine und Casey Affleck), konnte sich der zweite Neuling mit knapp über 10 Millionen Dollar am viertbesten platzieren. Und mit der Veräppelung Fifty Shades of Black schafft auch Marlon Wayans mal wieder den Sprung in die Top Ten. Allerdings sind 6 Millionen Dollar Einspiel natürlich nicht das überragende Resultat.

Nächste Woche starten mit Hail, Caesar (mit George Clooney und Scarlett Johansson) und Pride and Prejudice and Zombies interessante Filme, die durchaus für kleine Überraschungen sorgen könnten. Sonst holt dann Deadpool eine Woche später den dicken Bären vom Charts-Himmel...

Quelle: Boxofficemojo

31.01.2016 18:02 / muri

Links zum Thema:

» Trailer zu "Kung Fu Panda 3" bei OutNow.CH
» Trailer zu "The Finest Hours" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Ein Panda schwingt obenauf
Wieso? Erster Trailer zum Animationsfilm "Trolls" (01.02.2016)
"Star Wars: Episode VIII": Captain Phasma kehrt zurück (01.02.2016)
"2 Girls 1 Punch": Erster Clip aus "Deadpool" (01.02.2016)
Ein Panda schwingt obenauf (31.01.2016)
Nikis zehn meisterwartete Filme 2016 (31.01.2016)
Neuer, tierisch guter Trailer zu Disneys "Zootopia" (29.01.2016)
"Amy"-Regisseur dreht Film über Maradona (29.01.2016)
Ähnliche Artikel
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Kevin Feige wird nicht der neue "Star Wars"-Boss
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» weitere Artikel anzeigen