Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen

Katniss Everdeen ist mit dem Abschluss der "Hunger Games"-Reihe weiterhin in aller Munde. Doch in den USA ist nun "The Good Dinosaur" gestartet, immerhin ein Pixar-Disney-Film. Wer zieht mehr?

Wäge dem muesch du nöd truurig sii...

Trotz dem Neustart eines Disney-Pixar Films hat sich Mockingjay - Part 2 in den USA weiterhin an der Spitze der Kinocharts halten können. Zusätzliche 51 Millionen Dollar Einspiel bringen den Film aktuell auf fast 200 Millionen Dollar nach zwei Spielwochen. Starke Leistung, Katniss Everdeen!

The Good Dinosaur schaffte knapp 40 Millionen Dollar an seinem Startwochenende und ist aktuell der beliebteste Animationsfilm der USA. Konkurrent The Peanuts Movie läuft ja schon zwei Wochen länger und hält sich weiterhin in den vorderen Positionen. Ausserdem haben Charlie Brown, Snoopy und Kollegen ihr geschätztes Budget von 99 Millionen Dollar auch schon wieder eingespielt. Ob es hier eine Fortsetzung gibt?

Wer Rocky kennt, darf sich über Creed freuen. Sylvester Stallone taucht nämlich wieder als alternder Boxer auf, um den Sohn seines besten Kumpels Apollo Creed in die Welt des Boxens zu führen. In den USA spielte Creed 30 Millionen Dollar ein und platziert sich aktuell auf dem dritten Rang der Charts.

Daniel Radcliffe und James McAvoy haben ihren Victor Frankenstein lanciert, den aber anscheinend nicht so viele Leute gucken wollten. Gerade mal etwas über zwei Millionen Dollar wurden eingespielt und die Top Ten somit nicht geknackt. Das hat auch The Danish Girl nicht. Jedoch läuft der Film mit Eddie Redmayne auch nur in ganzen vier Kinosälen im Land... Bei uns startet der Film Anfang Januar 2016.

Quelle: Boxofficemojo

29.11.2015 20:29 / muri

Links zum Thema:

» Trailers zu "The Good Dinosaur" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Creed" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen
Extended TV Spot zum knallharten Western "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio (30.11.2015)
Ridley Scott spricht über "Prometheus"-Fortsetzungen (30.11.2015)
Wer ist "Krampus"? Neues Featurette zur Horror-Komödie (30.11.2015)
Katniss gegen Dino an den US-Kinokassen (29.11.2015)
Erster Trailer zum Action-Thriller "Triple 9" mit Kate Winslet, Aaron Paul und Woody Harrelson (27.11.2015)
Erster Trailer zum Stop-Motion-Animationsfilm "Anomalisa" von Charlie Kaufman (27.11.2015)
"Fast and Furious 7" geht ins Oscar-Rennen (27.11.2015)
Ähnliche Artikel
» Ant-Man auf Erfolgskurs
» Die Dinos sind jetzt auch in Hollywood los
» "More than just a fight": Erster Trailer zu "Creed II"
» "Incredibles 2" mit Rekord-Einspielergebnis in den USA
» "Avengers: Infinity War" schafft weiteren Box-Office-Meilenstein
» weitere Artikel anzeigen