Weiter zu OutNow.CH »
X

Verzichtet Fox auf "Fantastic Four 2"?

Diese Meldung dürfte wohl die wenigsten überraschen. 20th Century Fox hat klammheimlich das Startdatum bei der Fortsetzung zum Flop "Fantastic Four" entfernt. Was passiert nun mit den Filmrechten?

Es geht nichts um ein gutes Startdatum. So lautet auf jeden Fall die Devise bei vielen Filmstudios und so werden Startdaten schon Jahre zuvor für Filme reserviert, zu denen nicht mal ein Drehbuch existiert. Marvel und Warner sind zwei solche Spezialisten und so können wir uns schon heute in den Terminkalender eintragen, dass die Inhumans am 12. Juli 2019 und der neue Green Lantern am 19. Juni 2020 in die Kinos kommen werden. So sieht auf jeden Fall der Plan aus. Auch im Hause 20th Century Fox wird voraus geplant, doch einen reservierten Starttermin haben sie nun aufgegeben: jenen für Fantastic Four 2.

Das wenig beliebte Comic-Reboot ist bei Kritikern und Fans gleichermassen verhasst. So steht es um den vor dem Kinostart des ersten Films schon beschlossenen zweiten Teils nicht so gut. Geplant war, dass das Sequel am 9. Juni 2017 hätte in die Kinos kommen sollen. Dieses Datum wurde nun vom Film entfernt. Dies muss aber auf keinen Fall bedeuten, dass der Film vom Tisch ist. Vielleicht braucht Fox nun einfach viel Zeit um zu überlegen, was sie mit dem Stoff genau machen wollen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem weiteren Reboot?

Comicfans hoffen derweil, dass Fox die Filmrechte an den Fantastic Four aufgibt und so die Figuren wieder zurück an Marvel gehen. Marvel soll anscheinend vor allem Interesse an der Figur des Doctor Doom haben. Dieser könnte zum Beispiel den Avengers gefährlich werden.

Fantastic Four erscheint am 10. Dezember 2015 auf Blu-ray und DVD.

Quelle: boxofficemojo

26.11.2015 16:35 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Verzichtet Fox auf "Fantastic Four 2"?
"Fast and Furious 7" geht ins Oscar-Rennen (27.11.2015)
Neuer Trailer zu "Pride and Prejudice and Zombies" (27.11.2015)
"Black Mass"-Regisseur dreht Agentenfilm (26.11.2015)
Verzichtet Fox auf "Fantastic Four 2"? (26.11.2015)
Epic! Einminütiger TV-Spot zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" mit viel neuem Filmmaterial (26.11.2015)
Men in Black 4: Here comes the Woman in Black... (26.11.2015)
Tubed: Honest Trailers - "Fantastic Four" (25.11.2015)
Ähnliche Artikel
» "Kingsman 3" kommt gegen Ende 2019
» Neuer Trailer zu "The Favourite"
» "Big Trouble In Little China" - Statement von Dwayne "The Rock" Johnson
» Neues Featurette zu "The Predator"
» Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne
» weitere Artikel anzeigen