"Star Wars: The Force Awakens" hat jetzt schon 50 Millionen Dollar eingespielt

Die Millionen von Fans haben Disney schon einen Monat vor dem Kinostart einen regelrechten Geldsegen beschehrt. Mit verkauften Tickets im Wert von 50 Millionen Dollar vernichtete man Batman.

Am 19. Oktober begann weltweit der Ticketvorverkauf für Star Wars: The Force Awakens. Während es in der Schweiz damit kaum Probleme gab, brachten in den USA die Fans von Luke Skywalker und Co. die Kino-Websiten zum Absturz. Nun scheint aber ein jeder sein Ticket für das Startwochenende zu haben und Disney kann anhand der Zahlen jetzt schon mal den Champagner kaltstellen.

50 Millionen Dollar hat Disney mit dem Verkauf nämlich schon eingenommen. Der vorherige Rekordhalter hiess The Dark Knight Rises. Der Abschluss der Nolan-Batman-Trilogie hatte es 2012 auf 25 Millionen Dollar im US-Vorverkauf gebracht. Am Ende spielte der Batman-Film 1.08 Milliarden Dollar am weltweiten Box Office ein. Diese Zahl sollte für die Episode 7 der Star-Wars-Saga - auch dank des 3D-Zuschlages - ohne grosse Probleme zu übertreffen sein. Fragt sich einfach, wie erfolgreich Star Wars am Ende sein wird. Wird der US-Startwochenende-Rekord von Jurassic World (208 Millionen Dollar) fallen, oder sogar der Bestwert von Avatar, der mit 2.8 Milliarden Dollar der umsatzstärkste Film aller Zeiten ist?

Star Wars: The Force Awakens kommt am 17. Dezember 2015 in die Kinos.

Quelle: HollywoodReporter.com

20.11.2015 21:22 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

na hoffentlich...star wars gehört auf platz 1

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Star Wars: The Force Awakens" hat jetzt schon 50 Millionen Dollar eingespielt
Erster Clip und zwei neue TV-Spots zu "Star Wars: Episode VII - The Force Awakens" (23.11.2015)
Der "Minions"-Nachfolger: Neuer Teaser-Trailer zu "The Secret Life of Pets" (23.11.2015)
Panem zieht die Leute ins Kino (22.11.2015)
"Star Wars: The Force Awakens" hat jetzt schon 50 Millionen Dollar eingespielt (20.11.2015)
Neues Poster zu Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" (20.11.2015)
Erster Trailer zur Action-Komödie "Central Intelligence" mit Dwayne Johnson und Kevin Hart (20.11.2015)
Rebel Wilson lehrt Dakota Johnson "How to be Single" im ersten Trailer zur Komödie (20.11.2015)
Ähnliche Artikel
» Outcast - Episode 57: Der Stand der Superuniversen
» Überraschung bei der Cast-Ankündigung zu "Star Wars: Episode IX"
» Kevin Feige wird nicht der neue "Star Wars"-Boss
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"
» weitere Artikel anzeigen